Was esst ihr heute? (Teil 1)

Wir grillen :grin: endlich Sonne und 16 Grad.

Ich habe einen Linsensalat gemacht. Mein Mann bekommt eine Grillwurst und ein Nackensteak. Ich esse ein mit Schafskäse gefülltes Grillsteak und ein Putensteak . Frische Kräuterbutter hab ich auch noch gemacht und dazu gibt es Chiabatta.

5 „Gefällt mir“

Blumenkohl und Brokkoli mit dem Rest Vollkornnudeln von gestern.

1 „Gefällt mir“

Bratkartoffeln mit Mettenden und Brechbohnen :drooling_face:

2 „Gefällt mir“

Shashuka mit Paprika und Zucchini

2 „Gefällt mir“

Situationsbedingt sind wir gerade am Reste aufessen, kochen, aufbrauchen :slight_smile:

Heute gibt es Pizzabrötchen dazu Salat.

2 „Gefällt mir“

Saltimbocca, Bohnen und Rosmarinkartoffeln. Der Rosmarin steht soooo gut.

2 „Gefällt mir“

Sauerkraut, Salzkartoffeln, und gepökeltes Kammstück.

3 „Gefällt mir“

Ganz simpel: Hähnchen, bisschen Feldsalat, paar Tomaten. In der dekorativen Anrichtungsvariante “auf den Teller gepurzelt”.
(Runtergespült wurde mit einem kleinen Eierlikör. Der war heute nötig :crazy_face: )

7 „Gefällt mir“

Mein Sohn war heute nach einem Arztbesuch einkaufen. Es gab Röstiecken und leicht panierten Fisch. Ich hatte noch frosta Gemüse. War lecker.

2 „Gefällt mir“

Für Heute Mittag hab ich mir Nudeln mit Gemüse Tomaten Soße gekocht.
Dazu einen Salat

3 „Gefällt mir“

Meine Tochter will heute ein Suppe kochen. Welche hat sie noch nicht verraten. Glaube das wusste sie gestern selbst noch nicht.:rofl:

4 „Gefällt mir“

Heute gibt es Asia Pfanne.

3 „Gefällt mir“

Zucchinisuppe mit Reis

2 „Gefällt mir“

Da die Kantine den Betrieb eingestellt hat, gab es heute “Care Pakete” zu kaufen … also Brötchen und Tomaten zum Mittagessen! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Da mein Freund die letzten Tage für die Küche zuständig war, hab ich mich heut probeweise mal hingestellt und Spaghetti Bolognese gekocht.

3 „Gefällt mir“

Ziemlich einfach: Bockwurst mit Kartoffelsalat. Wir haben gestern gegrillt und wir waren nicht wirklich hungrig. Ist sogar immer noch Kartoffelsalat übrig.

1 „Gefällt mir“

Gestern gab es Schollen- bzw. Kabeljaufilet mit Spinat, Ofenkartoffeln und Joghurt-Dip.

Der Spinat ist aus dem eigenen Garten. Da werden immer große Mengen gemacht und dann eingefroren :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Spinat gab es gestern auch bei mir und Fisch
Ich mag Blattspinat lieber, der andere ist mir zu flüssig. Der flutscht zwischen die Zähne :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Da wir ihn selbst machen, können wir auch selbst regulieren wie viel Wasser beim einfrieren dazu kommt :slight_smile:
Ich mag dafür Blattspinat nicht so gern, haben wir aber auch manchmal. Ist ja letztendlich das gleiche Produkt, nur einmal durchgedreht und einmal die Blätter ganz gelassen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Chinakohl, Zucchini, Karotten, Reis und Lammwurst als Suppe

2 „Gefällt mir“