Was esst ihr heute? (Teil 1)

Kartoffel-Ratatouille

Nun habe ich aber nur noch eine Paprika. Warum die ein Beschaffungsproblem sind weiss ich nicht, aber ich denke ich werde die Tage bei Bofrost Tiefkühl kaufen müssen.

Reste vom Kartoffelgratin mit Sauerkraut

Heute mach ich was mit frischen Champignons - müssen nämlich verarbeitet werden. Wahrscheinlich One-Pot-Pasta mit Pilzen, Lauch und Speck … :yum:

2 „Gefällt mir“

Da ich das Altbrot verbrauchen will, gibts Fotzelschnitten (Armer Ritter) zum Mittagessen.

1 „Gefällt mir“

Rouladen mit Klößen und Rotkohl. Ist eigentlich für morgen geplant gewesen, aber da wir Schwiegermutter nicht hier haben, fällt Ostern aus. Ich hatte in Voraussicht ihre Roulade separat eingefroren.

Pizzabrötchen

1 „Gefällt mir“

Sind die bei euch gerade so rar? Bei uns gibt es genug, aber zur Zeit sind sie relativ teuer, finde ich. Dafür sind die Gurken bei uns gerade so günstig, dass ich gleich mal zugeschlagen habe. Es gab heute zum Mittag dann Gurkensalat.

Ich lasse gerne liefern und die haben keine Paprika und keine Biozitronen gehabt.

Ich denke, dass das was mit fehlenden Erntehelfern in Italien und Spanien zu tun hat. Ich koche nur sehr gerne mit Paprika. Selbst auf der Käsescheibe beim Butterbrot landet gerne etwas Paprikaschote. :joy:

Werde ich wohl Senf aufs Brot schmieren, salatgurkenscheiben drauf, leicht salzen und eine Scheibe Käse drauf. Gurke und Porree habe ich bekommen.:+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Heute Mittag gab es für meine Männer Currywurst Pommes. Da habe ich mal ein Soßen Rezept aus einem Ruhrpott Krimi, den ich gelesen habe, ausprobiert.
Ich hatte eine spanische Gemüse Tortilla.

Heute Abend hatte ich einen bunten Salat mit Feta.

1 „Gefällt mir“

Wir haben heute gegrillt. Dazu gab es unseren Lieblingsnudelsalat mit Curry und Mangochutney.

2 „Gefällt mir“

Ostermenue: obwohl diesmal nur zu dritt
Hühnersuppe mit Grießklöschen
Kaninchen in Sahnesauce mit Rotkohl und Klöße.
Vanilleeis mit Schokostückchen und Soße. (Ausnahmsweise Fertigprodukt)

2 „Gefällt mir“

Schweinefilet mit Pilzrahmsauce und Spätzle … :yum:

3 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es normalerweise immer einen lecker Osterbrunch an der Feuerwehr. In diesem Jahr leider nicht, aber wir haben uns zu dritt ein lecker Frühstücksbuffet gezaubert, das keine Wünsche offen ließ. Da essen wir heute den ganzen Tag dran, was anderes gibt es nicht mehr.:joy:

4 „Gefällt mir“

Heute mittag gab es ein Osterpicknick im Garten. Mit Decke am Boden und allem drum und dran. Heute abend werden wir grillen.

2 „Gefällt mir“

Da wir heute Vormittag laufen waren, gab es schnelle Küche. Nudeln mit Gemüse und Parmareggio und gleich Osterbrot mit Butter

2 „Gefällt mir“

Lachs in Olivenöl und Kräutern mariniert mit grünem Spargel für die Großen und Fischstäbchen für die Kleine.

4 „Gefällt mir“

Mittag wurde gegrillt.
Später gibt es die traditionelle Osterjause

1 „Gefällt mir“

Da wir brav zu Hause geblieben sind, ohne Kinder Ostern begangen haben, werden wir irgendwann nachholen.
Wir hatten Lammfilet mit grünen Bohnen…

3 „Gefällt mir“

Heute gibt es die Reste von Gestern.

2 „Gefällt mir“

Kartoffeln mit gedünsteten Möhren und ganz vielen Gartenkräuter

2 „Gefällt mir“