Was esst ihr heute? (Teil 1)

Wir im Mai den 27. sten.:raising_hand_woman:t2:

1 „Gefällt mir“

Komische “Essen” :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ok! Morgen gibt es Cordon bleu, Königsgemüse und Couscous oder Kartoffeln.

2 „Gefällt mir“

Alles Gute zum Hochzeitstag :bouquet:

Mein Neffe hat heute seinen 8 Geburtstag :birthday:
Zur Feier werden wir Knacker grillen, sofern das Wetter mitspielt. Wir leben alle im selben Haushalt zur Not verlegen wir das ganze nach drinnen.

4 „Gefällt mir“

Danke meine Lieben für eure Glückwünsche.

1 „Gefällt mir“

Ja, auch herzlichen Glückwunsch vom Mittelrhein zu euch an die Mosel.

Ich musste mein Essen etwas umstellen. Eigentlich sollte es Bratkartoffeln geben, aber die hatten eine faule Kartoffel drunter und die roch total nach Fisch. Habe sie dann raus und noch vier andere die auch Stellen hatten. Den Rest dann gut gewaschen und gekocht, aber nach dem Kochen waren die auch geruchlich komisch und ich habe sie gleich in die Tonne. Also gibt es nun Reis dazu.

3 „Gefällt mir“

Ich werde jetzt ein Curry machen mit Hühnchen und Reis :rice:

Mit den restlichen Bananen :banana: habe ich vorhin einen Bananenkuchen gebacken.

1 „Gefällt mir“

Nachher gibts eine Gemüselasagne. Mit Zucchini, Karotten, Broccoli …

2 „Gefällt mir“

Falsches Kottelet, dazu der erste Salat aus dem Garten.

1 „Gefällt mir“

Bei uns gab es heute einen Auflauf mit Kartoffeln, Fisch, Garnelen und Blattspinat. War sehr lecker. Hat nur etwas länger gedauert, da ich nicht wusste dass sich mein neuer Ofen bei Timereingabe, danach abschaltet. Die Kartoffeln mussten 30 min. und dann kam der Fisch darauf, für 15 Minuten. Als es dann piepte hab ich mich gewundert, das der Ofen nicht mehr richtig heiß war.:woman_facepalming:t2: Also neue Power und weiter ging’s. :sweat_smile:

@Squirrel, man kann den Knofi gut weglassen. :kissing_heart:

3 „Gefällt mir“

Wir holen was beim Spanier gegenüber.:yum:

2 „Gefällt mir“

Es gibt Brathühnchen mit Ofengemüse.

2 „Gefällt mir“

Ein Spargel Ragout wird’s heute geben.

Ich muss nächste Woche auch mal zum Bauern, Spargel kaufen fahren. Den aus dem Supermarkt mag ich nicht.

Heute gibt es Gemüse Tortilla. Koche ab sofort nur noch für zwei.

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es heute gebackenen Feta mit Oliven und dazu Salat

Der ist auch um Ecken besser, ersten ist er immer frisch gestochen. Wir holen ihn auch immer beim Bauern, wie unsere Erdbeeren.

1 „Gefällt mir“

Ich koch später lecker Spitzkohl-Pfanne mit geräucherten Mettenden und Kartoffeln dazu :drooling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich mache heute mal wieder selber Pizza :pizza:

2 „Gefällt mir“

Heut Abend gibts den Rest der Spitzkohl-Pfanne mit geräucherten Mettenden und dazu diesmal Nudeln :drooling_face:

Wir hatten gerade Cevapcici mit Pommes und Zaziki. Hatte mal Lust auf Pommes, mal schauen was mein Magen dazu sagt.:relieved:

2 „Gefällt mir“