Heut Abend gibts geschmorrte Hackbällchen mit Pfifferlingen und Nudeln
Käsespätzle
Heute abend gibt es …nichts mehr. Da ich wieder 2 mal pro Woche bei der Arbeit mit den Schützlingen essen muss, reicht das an Abendessen wochentags. Ich esse nicht gerne abends, davon schlafe ich so schlecht.
Apfelküchle , ( kleine Apfelpfannkuchen)
Hihi das s fehlt.
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe noch nie Käsespätzle gemacht. Mein Sohn kennt die aus der Mensa und sagt, selbst da schmecken die. Muss ich auch mal probieren.
Oh danke
Unbedingt ! Ein total einfaches aber so gutes Essen
Isst mein Kind immer beim Schwarzwaldurlaub. Hier zu Hause gibt es die nicht, da ich keine Spätzle mag.
Was?!
Tja, auch solche Menschen soll es geben.
Nudeln okay, aber Spätzle sind mir irgendwie matschiger und knatschiger. Das mag meine Mundsensorik so gar nicht.
Ich esse sie zwar, wenn es sie bei meiner Freundin gibt, aber das ich sie mag kann ich nicht behaupten. Deshalb koche ich sie eben auch nicht.
Bin da irgendwie anders als andere.
Milchreis und Griesbrei, sowie Graupen geht überhaupt gar nicht. Die lehne ich sogar bei Freunden ab. Alles eine eklige Konsistenz für mich.
Den Brei für´s Kind konnte ich nicht probieren. Habe ich nur auf Wärme kontrolliert. Die Reste hat dann mein Mann immer gegessen.
Ich mache sie öfters selber, darüber gebe ich geschmelzte Zwiebeln…
Gibt es heute übrigens…
Es gibt auch ein extra Spätzlemehl…
Oh mit Zwiebeln drüber hört sich auch lecker an.
Spätzlemehl gibt es hier nicht. Pastamehl, Backmehl ja, aber kein Spätzlemehl.
Ich glaube zwar nicht, aber ich werde morgen mal bei DM schauen, dort bekomme ich das Mandelmehl, dass ich gerade brauche.
Bin ja morgen eh in der Stadt, beim Friseur
Heute gibt es Rouladen mit Rotkohl. Die letzten zwei aus der Truhe. Ab WE sind wir ja wieder zu viert.
Irgendwie ist die Gefriertruhe Rappelvoll . Ich muss wohl doch „ gehamstert „ haben
Obwohl? Wer weiß? Vielleicht wird das Fleisch ja knapp. Dieser Schlachthof ist nur ca. 20 km entfernt
Jetzt habt ihr so viel über Spätzle geredet… gibts spontan heute zu Mittag
Gab es bei uns letzten Samstag
Aber selbstgemachte…die gekauften mag ich nicht.
Jetzt habe ich beim Lesen auch Hunger auf Käsespätzle bekommen, werde ich die nächsten Tage mal machen.
Bei uns gab es heute Spargelsuppe, danach Bratkartoffeln mit Spiegelei und einen grünen Salat. Das war zur Resteverwertung, muss auch mal sein.
Ich mach Frikadellen mit Pastinakenpüree zum Abendessen.
Bei uns gab es eben Königsberger Klopse nd Kartoffeln
Da inzwischen noch ein Schlachthof dicht gemacht hat und die Subunternehmer ihre Mitarbeiter in verschiedenen Schlachthöfen eingesetzt haben, könnte es bald schwierig werden zu schlachten. Die Regale quollen bei Penny aber über. Ich denke vielen ist die Lust auf Fleischkauf vergangen. Wobei der Schlachthof in Münster für Edeka arbeitet.
Heute abend esse ich bei der Arbeit und muss nicht kochen. Ein Schützling macht Broccoli- Lachs Quiche und Salat.
Brot mit Wurst und Kääääääse xD