Was esst ihr heute? (Teil 1)

Spaghetti Carbonara mit Rührei … :yum:

1 „Gefällt mir“

Ich hab nun unerwartet einen Berg frischen Spinat geschenkt bekommen. Jetzt heisst es Ärmel hochkrempeln und an die Arbeit.:raised_hands:

5 „Gefällt mir“

Schlimm finde ich nur, wie wenig davon übrig bleibt, wenn man den Spinat durchdreht :see_no_evil:

Ich mag auch lieber selbstgemachte. Die gekauften sind so „ hart, grießig „.

@Galladan, Aha wusste ich gar nicht. Kaufe meistens im Rewe. Der Edeka ist nur mit dem Auto erreichbar. Aber da wir eh wenig Fleisch essen (außer mein Jüngster) ist es auch nicht schlimm, wenn es weniger gibt.

1 „Gefällt mir“

Ist in Münster selbst auch was coronabedingt mit einem Schlachthof? Dann ist das an mir vorbeigegangen🤔 Weiß nur was von Coesfeld…

Ich denke Galladan meinte das. Die haben ja mehrere Standorte, nicht nur Coesfeld direkt. Der Kreis Coesfeld fängt hier ein paar km. weiter schon an und geht bis kurz vor Münster.

Ich weiss nicht, wie ich das angestellt habe. Aber ich habe aus ca. 1,7kg frischem Spinat ca. 2kg Rahmspinat gemacht.:thinking:

1 „Gefällt mir“

:fairy: :woman_mage: Zauberhaft :laughing:

1 „Gefällt mir“

Westfleisch hat den Sitz in Münster. Ich vermute, dass man an der Verpackung des Fleisch nicht erkennen kann wo das Fleisch verpackt wurde.

Ich würde jetzt kein Mett kaufen, alles was geschmort und gebraten wird sollte meiner Meinung nach ok sein. Mein Lieferservice arbeitet mit Edeka. Bin mal gespannt ob ich nächste Woche da noch Fleisch bestellen kann.

Hast du aus Versehen das Unkraut aus dem Garten untergemischt?:joy::joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Rahm ist Hüftgold und wiegt daher schwer. :joy:

Es ist ja eher das Volumen beim Spinat. Riesenbeutel Frischware wird zu einem Klecks im Slow Cooker.

Ich würde den gerne lose kaufen um da mal etwas Salat an zu richten. Ich habe den fertigen von Bofrost. Der ist so gut, da macht selber machen keinen Sinn da ich das Material kaufen müsste.

Ja, ist aber eben nicht direkt Münster :wink: Daher habe ich nachgefragt, da ich nichts mitbekommen hatte und ich das interessehalber wissen wollte :wink:

Das wusste ich nicht. Ich kaufe bei Marktkauf ein, gehört ja zur Edekagruppe, dann könnte das gut sein, dass die auch betroffen sind :thinking:

Naja du lässt ja normal Kochflüssigkeit dabei.
Aber ich meinte eher, dass man so viele Blätter hat (die ja viel Platz brauchen) und dann gekocht und als Rahmspinat sieht es so wenig aus.

1 „Gefällt mir“

Habe mir heute (naja, laut Uhr gestern…) mit ner Freundin ne Fuhre vom Lieblingsgriechen kommen lassen. Für mich gab’s Schwein vom Spieß in verdammt viel Metaxasoße, dazu knoblauchlastige Knoblauchkartoffeln, für sie Penne in Metaxasoße. Und weil der Warenwert noch nicht reichte… Ein geteilter Vorspeisenhalloumi. Um es mit Deichkind zu sagen: Leider geil! :yum:

3 „Gefällt mir“

Gestern kam meine neue Gemüsebox vom Bauern an. Kann mir jemand sagen, was ich mit Fenchel, Pastinaken und Mairübchen kochen kann? Etwas, was auch eine 6-jährige isst :see_no_evil: Dazu waren noch Kartoffeln und Oregano und Rotkohl.

Ich bin grad völlig überfordert :rofl:

Fenchel mache ich immer z.B. mit Lachs zu einem Gratin, also mit viel leckerer Rahmsauce, der den Geschmack etwas überdeckt.

Pastinaken sind mega gesund und lecker.:yum: Daraus kannst du eine Cremesuppe, Püree oder Ofengemüse machen. Du kannst sie wie Kartoffeln verwenden.

Mairübchen habe ich auch noch nie verwenden. Aber wenn ich mich richtig erinnere, kann man auch Püree daraus machen. Da hilft sicher Google.

1 „Gefällt mir“

Wenn das Kind nicht so mäkelig wäre, hätte ich da schon ein paar Ideen gefunden… Allerdings isst sie das alles nicht und was sie nicht kennt, isst sie sowieso nicht. Deswegen muss das irgendwie lecker verpackt sein und aussehen, wie etwas, was sie kennt xD

Da müsste ich zuhause mal gucken. Welches Gemüse isst sie denn? Irgendwas was ähnlich aussieht wie Pastinake, etc.? Probiert sie gar nichts Neues?
Traurig, wenn ein Kind das alles nicht isst :smiley: Fenchel kennt mein Kleiner noch nicht, aber den mag ich auch nicht so gern. Aber immerhin probiert er eigentlich alles. Sagt zwar manchmal er mag es nicht, aber beim nächsten Mal isst er es trotzdem wieder :smiley:

Sie probiert tatsächlich auch alles, findet das meiste allerdings eklig…

Sie liebt Brokkoli und KartoffelPü, sowie Pommes :see_no_evil: Sauergurken sind auch hoch im Kurs, aber da hört es langsam auch schon wieder auf. Spargel nur den weißen, den wir nicht essen xD Erbsen nur so wenig wie möglich, und auch nur, wenn mein großer Bruder da ist und sie bespaßt :see_no_evil: Mit Bohnen brauch ich ihr gar nicht ankommen…