Was esst ihr heute? (Teil 1)

Ich hatte einen Salat mit Shrimps…

2 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es heute Abend Hühnchencurry mit Reis und Salat

1 „Gefällt mir“

Heute abend wird es Erdbeeren mit Quark geben…denn ich war gerade Erdbeeren pflücken!

1 „Gefällt mir“

Wow, die sind früh.

Ich ernte aktuell täglich Radieschen

2 „Gefällt mir“

Gerstengraupen mit Gemüse und die beliebte Tomatensoße

Hier scheint auch seit 2 Wochen die Sonne…das Self Pick Feld ist seit Montag offen und die Erdbeeren knallrot und süss.

7 „Gefällt mir“

:heart_eyes: lecker

Ich habe Mascarpone Quark Creme gemacht, für unsere ersten Erdbeeren. :yum:
Radieschen ernten wir auch täglich.

Heute Mittag gab es Shrimps mit Gemüse und Mie Nudeln.

1 „Gefällt mir“

Die sehen super lecker aus.
Wir haben ja nur ein kleines Beet. Hatten heute knapp zwei Hände voll. Aber auch super süß :grin:

Mascarpone mag ich nicht, das ist mir zu schwer. Vor allem abends esse ich nur leichte Sachen, wenn ich überhaupt was esse. So gab es Magerquark mit Erdbeeren…

1 „Gefällt mir“

Ich hatte noch eine halbe Packung vom kochen letztens, im Kühlschrank, die musste weg.
Sonst nehme ich nur Quark und Joghurt, da mir der Quark sonst nicht cremig genug ist. Haben das auch nachmittags gegessen. Abends gibt es nur Salat.
Am Wochenende werde ich mal Vanillepudding kochen.

1 „Gefällt mir“

Musste umdisponieren, da mein Mann vor lauter schrauben am Motorrad die Zeit vergessen hatte und dann nicht bis 18 Uhr zu Hause war, damit ich kochen konnte.
Somit haben meine Tochter und ich uns schnell was beim Spanier gegenüber geholt.
Ich hatte Linguini con gambas und meine Tochter Salmon al la plancha.
Beides wie immer sehr lecker.

Kurzentschlossen gibt es heute Lasagne, dazu ein Tomatensalat.

1 „Gefällt mir“

Ich koche heute Blumenkohl-Curry. :>

1 „Gefällt mir“

Heute gab es Tortellini Auflauf in Schinken Tomatensoße.

Morgen gibt es selbstgemachte Pizza.

2 „Gefällt mir“

Speckküchlein , nach Südtiroler Art

Wir haben den Grill angeworfen und seit langem auch wieder mal Zucchini-Tomaten-Feta Pfännchen dazu gemacht. Dafür nehme ich Raclette Schalen für den Grill und decke die mit etwas Alufolie ab. Mein Mann hat das mit Fleisch und Gemüse gleichzeitig fertig aber noch immer nicht drauf. :roll_eyes:

Bei uns war auch der Grill an.

Heute abend haben wir Freunde zum Grillen eingeladen. Es wird Fleisch, gegrillte Peperoni gefüllt mit Feta, Salat und gefülltes Mozarella- Tomaten Baguette geben.

4 „Gefällt mir“

Wir haben nochmals Spargel. Diesmal mit Wiener Schnitzel und frühen mehligkochenden Kartoffeln.

1 „Gefällt mir“