Was esst ihr heute? (Teil 1)

Den restlichen Reis mit viel Gemüse und Kichererbsen als eine Art Curry

Thai Curry :yum:

Heute abend bei der Arbeit Taccos!

1 „Gefällt mir“

Um Pilze und Lauch zu verarbeiten, gab es One Pot Pasta - wieder sehr lecker! :yum:

1 „Gefällt mir“

Wir hatten heute Lammfilet und Kichererbsen Püree mit eingelegten Paprikas.

Spagetti mit Tomaten Gemüse Sugo

Bei uns gab es gestern Abend Zucchinipuffer mit Räucherlachs und Meerettichsauce.

1 „Gefällt mir“

Heute gibt es süßes :grinning:
Pflaumen Pfannkuchen.

Bohnen aus dem Garten. Aber wie ich sie mache, muss ich mir noch überlegen :smiley:
Vielleicht Karotten dazu :slight_smile:

Das Rezept werde ich wohl mal testen :slight_smile:

Miamm…Pfannkuchen könnte ich immer essen. Egal mit was. Zum Früstück, zum Mittagessen und zum Abendessen. Ich liebe die Dinger!

4 „Gefällt mir“

Wir machen “Pfannkuchen/Pancakes” immer in der Muffinform ^^ 10 Minuten vorbereiten, 12 Minuten Backofen, Frühstück für das Kind fertig. Und sie liebt es! Dazu jeden Brotaufstrich/-belag, den man sich vorstellen kann und ne Packung Himbeeren und alles ist schick :blush:

Also normalen Pfannkuchenteig in die Muffinform? Und das wird?
Klingt auf jeden Fall interessant.

1 „Gefällt mir“

Für 12 Pancakebites pack ich einen Teelöffel Backpulver rein und das reicht meistens.
Ich pack einfach mal das Rezept hier runter ^^ (für 24 Minimuffins oder 12 normale Muffins)

100g Mehl (ich nehme Vollkorn)
50g Zucker (ich nehme Rohrohrzucker)
1 Brise Salz
1 TL Backpulver
2 EL Milch
EDIT! 2 Eier!!!

Gut verrühren, kurz stehen lassen und dann nochmal gut rühren (so löst sich das Salz und der Zucker besser) und auf die Formen aufteilen. Das Muffinblech vorher gut einfetten, da hab ich Backspray für, das geht schneller. Man braucht keine Papierförmchen. Bei 160°C ca 12 Minuten backen, je nach Bräunungswunsch auf mittlerer Schiene.

Man kann den Zucker aber auch super weglassen und Speck und anderes Zeugs reinpacken :drooling_face: Schmeckt alles 1A

2 „Gefällt mir“

Paprikahähnchen mit Kartoffeln. :yum:

1 „Gefällt mir“

Wir essen ja so gut wie keinen Zucker. Aber klingt gut. Würde es dann eben abwandeln.

Das mache ich gleich zum Abendessen…ich habe gerade tierisch Hunger auf Pfannkuchen.
Bei mir auch ohne Zucker.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube da hat jeder sein eigenes Rezept.
Ich nehme Dinkelmehl, Eier, Milch und je nach Auflage etwas Zucker.
Bei den Zwetschgen z.B. da die etwas sauer sind.

Auf dem Rezept oben von @JuliesBookhismus stehen keine Eier, mein Pfannkuchenteig enthält immer Eier.

DIe hab ich völlig vergessen :scream:

3 „Gefällt mir“

Neues Rezept getestet und etwas abgewandelt, da der Herr immer Nudeln oder sowas braucht.
Richtig lecker die Bohnen aus dem Garten, werde ich mal wieder machen.
Hähnchen im Speckmantel (mit Barbecue gewürzt). Dazu Reis mit Quinoa und Bohnen-Karotten in Buttersauce.

4 „Gefällt mir“