Pizza und Salat von gestern
Ich mache gleich Chili con Carne, dazu gibt es Creme fraiche, Guacamole und Baguette.
Nudelauflauf , dazu Tomaten Salat
Spitzkohl-Hack-Reis-Pfanne
Reis und Sahnegemüse mit Pilzen
Heute Mittag gibts in der Kantine, Knoblauchcreme-Suppe und ein Kartoffel-Kraut Gröstl.
Am Abend werde ich einen Salat mit Feta-Käse machen.
Frische Bratwurst , (nicht abgebrüht) Salzkartoffeln und Schwarzwurzeln
Die frische Bratwurst muss ich vorbestellen, gibt es nur Mittwoch und Donnerstags bei unserem Metzger.
Wir gehen heute Mittag essen. Wo ist noch nicht klar.
Holländischen Eintopf ( Porree,Möhren,Kartoffel und mettenden)
Ich find es ja immer wieder verwunderlich, dass man im Rest von Deutschland explizit darauf hinweist, wenn eine Bratwurst nicht gebrüht ist. In Thüringen ist das ganz normal, wir gucken eher die gebrühten Würste mit einiger Abneigung an
Zurück zum Thema: bei uns gab es gestern Ofenkürbis mit einer Champignon-Hack-Füllung und Ofenkartoffeln zum Abendbrot.
Es handelt sich um feine Bratwurst, die grobe mag ich nicht die gibt es immer frisch.
Ja, die Thüringer ist ja auch eine feine und trotzdem kommt die bei uns frisch auf den Rost. Aber wir Thüringer sind ja, was Bratwurst (und Brätel) angeht, auch ganz schöne Snobs
Es gibt nichts geileres als Thüringer Roster, die man vorm grillen nochmal drehen muss und das rausgequetschte naschen kann
Rotkraut kocht vor sich hin, dann noch Kartoffeln schnippeln und die Frikadellen tauen auf
Absolut, ich liebe das auch!
Also da ist ein Steak. Ausserdem noch Bohnen mit Speck. Mach ich jetzt Bratkartoffeln, Stampfkartoffeln oder Pommes dazu? Das Problem hatte ich gestern auch schon und hab deshalb was ganz Anderes gegessen.
Heute Mittag gab es Gemüsesuppe und Krautfleckerl dazu Salat
Ich koche gerade ein geschnetzeltes mit Champignons und Reis, dazu Salat
Hühnersuppe, und vom Hähnchenfleisch Ragout gemacht mit Reis, der Rest langt noch für morgen.
Selbst gemachte Hamburger ( allerdings gekaufte Brötchen) und Kartoffelspalten aus dem Ofen.