Was esst ihr heute? (Teil 1)

Die Hühnerflügel die es eigentlich gestern geben sollte mit Pommes und Krautsalat.

Hähnchenschnitzel mit Champignonsauce, dazu Süßkartoffelfritten und normale Fritten aus der Heißluftfriteuse.

Gemüse-Reis Pfanne

1 „Gefällt mir“

Heute abend eine selbstgemachte Gemüsesuppe mit Gemüse aus dem Garten meiner Mutter. Zucchini, Karotten, Fenchel und Kürbis.

3 „Gefällt mir“

Heute früh gab es Scones, aber die sahen eher aus wie Cookies xD Werd sie das nächste mal im Förmchen machen…

Tja und heute Abend gabs das Gleiche wie gestern. Wirsingtorte :blush:

Putenbraten mit Rosmarien aus dem Römertopf. Darin mitgegart wurden Möhren und Paprikaschoten. Dazu gab es Salzkartoffeln und ich habe aus dem Bratensaft noch schnell eine Soße gezaubert.

1 „Gefällt mir“

Brokkolisuppe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

20201005_120429

Danach gab es ein großes Stück Quittenkuchen :slight_smile:

Cremespinat mit Kartoffelpüree und Ei

2 „Gefällt mir“

Heute gibt es den Rest Schaschlik topf mit Spagetti gestern gab es dazu Kroketten

1 „Gefällt mir“

Bohneneintopf mit Kartoffeln und etwas Hack.

1 „Gefällt mir“

Nudeln mit Pesto und Parmesan.

1 „Gefällt mir“

Kartoffeln,Hackklößchen in Soße und Kohlrabi

In der Kantine gab es heute Zwiebelsuppe und Tagliatelle mit Kürbissoße dazu Salat.

Meine Tochter hat heute gekocht. Pasta- Kürbisauflauf und Salat.
Heute abend bei der Arbeit gibt es Hamburger.

1 „Gefällt mir“

Hamburger habe ich mir gestern gemacht. Mein Lieferdienst hatte mir einmal Hack zuviel mitgebracht. Da ich die mal selbst machen konnte und nicht auf meinen Mann am Grill angewiesen war gab es Speck crispy gebraten drauf. Jede Kalorie wert gewesen. :hamburger:

Die Fleischstücke werden sicher heute abend fixfertig gekauft und nur in der Pfanne gebraten. Denn der Bewohner, der kochen muss ist eher weniger ein Kochgenie… Obwohl er natürlich denkt, er könne gut kochen und ich ihn in dem Glauben lasse. Ich bin einfach froh, wenn sie beim braten nicht schwarz werden.

1 „Gefällt mir“

Bratwurst, Blumenkohl und Salzkartoffeln

1 „Gefällt mir“

Bei meinem Mann versucht die Geschäftsführung die Mitarbeiter dazu zu bekommen gesund zu kochen. Z.B. Gerichte ohne Fleisch oder weniger Fleisch. Dazu werden Rezeptsammlungen per E-Mail versendet. Zusätzlich kann man sich Gemüse das in Körben angeliefert wird mitnehmen. Leider hat mein Mann Spitzkohl statt Blumenkohl mitgebracht. Den sollte es heute nämlich geben. Bin mal gespannt, ob er es heute schafft. Ich habe jetzt aber genug Gemüse für den Rest der Woche.

Spitzkohl ist sehr lecker, ich habe ihn schon als Salat verarbeitet, oder sehr lecker eine Spitzkohlpfanne.
Ich mag kein Blumenkohl, besonders nicht in dieser weißen Sauce, aber mein Mann und Enkelin lieben ihn, zu ihren Gunsten verzichte ich dann aus Liebe :heartbeat: