Linsensuppe
Ich habe es kommen sehen. Wir hatten die Wahl zwischen angebrannten oder nicht ganz durchgebratenen Frikadellen in den Hamburgerbrötchen.
Da wäre ich dann für Chinese Take Out
Da würden wir ein schlechtes Zeichen setzen…beim nächsten mal klappt es!
Oh je
Da wäre mir angebrannt fast lieber Kann man wenigstens abkratzen
Ach mit einer grosszügigen Menge Ketchup ging das auch. Unsere Schützlinge sind ja da um zu lernen. Kochen ist halt nicht einfach, wenn man eine kognitive Beeinträchtigungen hat.
Ich finde es ja toll, dass sie es versuchen
Roh ist in der Schwangerschaft nur nicht optimal bei mir, deswegen angebrannt.
Du bekommst ein Baby? Ich gratuliere dir herzlich!!!
Wenn es nur Rind ist, ist es durchaus bei vielen Leuten üblich das nicht ganz durch zu braten. Ist mir bei Hack aber zu suspekt. In einem US Burger Laden wie Red Robin kann man es machen da die da sehr drauf achten.
Kohlrouladen mit Kartoffeln
Menno, bei dir gibt es immer so leckere Sachen!
Aber ich darf mich eigentlich nicht beschweren, für mich wurde gestern Abend Letscho mit Kartoffeln und angebratenen Mettenden gekocht
Danke Ja ist gar nicht mehr so lange hin
Was ich oft schade finde, ist das Menschen mit Beeinträchtigungen so anders behandelt werden. Ich versuche meinen Sohn da vorurteilsfrei zu erziehen.
Die gibt es bei mir heute
Manchmal ist es nötig sie anders zu behandeln, gerade bei einschränkenden Krankheiten wie Epilepsie usw. Aber im Grossen und Ganzen übernehmen unsere WG Bewohner alle anfallenden Arbeiten, wie Putzen, Kochen, Wäsche waschen. Wie haben niemanden angestellt, der die Haushaltsarbeiten für sie erledigt. Wie in einer WG mit Jugendlichen ohne Beeinträchtigung auch.
Dein Sohn hat eine Beeinträchtigung? Falls zu persönlich können wir per PN weiterschreiben…
Danke, ich hab viel Zeit, da ich nicht so viel arbeite.
Mein Sohn nicht, aber im Bekanntenkreis haben wir jemanden und wir gehen immer gerne auf den Lebenshilfespielplatz bei uns in der Nähe. Dort spielen eben auch die Kinder, die dort betreut werden und ich finde es toll, dass er so damit aufwächst
Ach so, Sorry…da habe ich dich falsch verstanden. Alles klar. Ich finde das toll, wenn Kinder schon von klein an lernen wie sie mit “anders sein” umgehen können. Super!
Kein Problem Wenn es so wäre, wäre es so und man lernt auch damit umzugehen
Ja ich finde es auch wichtig und schade, dass manche Eltern ihre Kinder dann wegziehen oder dumme Kommentare machen. Klar, Kinder fragen da einfach ohne Hintergedanken warum der oder diejenige jetzt im Rollstuhl ist oder sich anders verhält. Ich versuche es ihm dann einfach aber verständlich zu erklären.
Zurück zum Thema Essen:
Ich mache heute vielleicht Gemüsesuppe/eintopf mit Kartoffeln, Kürbis und Karotte. Aber aktuell bin ich zu faul, alles zu schnippeln
Ich hab für die Faulheit eine Maschine, die es mir “häckselt”.
Meistens bin ich aber zu faul, die Maschine aus dem Schrank zu kramen
Hätte ich auch, aber muss ja geschält werden usw.