Ich schliesse mich deinen Kindern an. Volkornnudeln finde ich grauslich. Ich find da rennt sogar die Soße von weg und man hat einen Teller nackter Nudeln und die Soße liegt am Tellerboden.
In dem Alter haben meine Kinder das auch noch gegessen, nur halt nicht viel sie hatten dann schnell nach dem Essen wieder Hunger …
Vielleicht liegt es aber auch an mir. Ich mag nicht so gerne Nudeln, egal welche. Ich mag, wenn überhaupt, am liebsten noch selbstgemachte Spätzle. Da die Kinder aber Nudeln lieben, sollte es schon solche geben die ich auch essen mag. Ich koche so schon immer zweierlei
So schlimm ist es nicht. Es gibt vollkornnudeln, die sind ganz lecker. Wir mögen nur Vollkorndinkelnudeln überhaupt nicht. Gibt eh wenig DinkelNudeln die ich tatsächlich mag
Dafür backe ich alle Kuchen mit Dinkelmehl
Na, das klingt aber nicht sehr begeistert bzw verlockend. Hoffentlich schmecken die anderen Suppen besser!
Ist noch 1 da. Gekauft hätte ich die nie, wegen den Gewürzen und Zucker.
Ich hoffe mal er behält es sich bei. Ich koche aber auch gern mal außergewöhnliches,damit er es eben kennt und isst. Klar hat er auch mal Phasen, da will er gar nichts probieren, aber bisher hat er es trotzdem immer gegessen
Ich esse auch oft Dinge, die ich nicht so gerne mag
Das kommt echt darauf an welche man kauft. Manche sind echt doof und werden nur pappig, andere bleiben schön. Muss man sich durchprobieren. Gesünder sind sie allemal.
Heute gibts Resteessen
restliche Suppe
restliche Erdbeerknödel
Pizzabrötchen aus Resten
Kartoffeln, Brokkoli und Fisch
Hat es geklappt?
Also bisher kenne ich niemanden der die wegen des Geschmacks isst. Da esse ich lieber öfter Salat und Gemüse als mir etwas weniger schmackhaftes auf den Teller zu laden. Meinem Mann könnte ich die gar nicht andrehen.
Vollkornnudeln fallen für mich unter“ gesünder sterben“. Man kann noch so gesund leben, wenn man es unzufrieden macht, macht man was falsch.
Ich mag z.B. gerne getosteten Vollkorntoast. Ohne irgendwas drauf. Ich mag ihn nicht MIT irgendwas drauf.
Wir legen da mal den Mantel des Schweigens drüber
Oha, Hauptsache es hat geschmeckt
Ich esse die voll gerne, am liebsten Dinkelvollkornnudeln. Mein Mann mag die auch.
Erdbeerknödel? Ist das Nachtisch?
Reste von gestern, Braten, Kohlrabi und Kartoffeln…
Gnocchi Reste von gestern. Dazu Bratwurst und Blumenkohl. Für meine Männer.
Ich hatte eine Tortilla mit Champignons, Paprika, Blumenkohl, Schinken und Käse.
Heute ist Restetag
Bei uns gibt es für Mann und Kind nachher den Rest Gulasch von gestern mit Nudeln. Ich hatte heute mittag mit dem anderen Kind den Rest der LinsenSuppe
Diese Currywurst gab es einst nur bei VW in der Kantine und es gab Zeiten, wo mein Mann diese von dort mitgebracht hat. Die ist total lecker. Inzwischen hat es die Currywurst aber auch in die Supermarktregale geschafft, jedenfalls bei Edeka, inckl. des Ketchups ;-).
Heute gibt es Fajitas mit Hähnchenfleisch.
Kaufe dafür immer Roggenwraps, haben sich meine Männer schon dran gewöhnt.