Ich muss Lauch verarbeiten, deshalb gibt es wohl einen Lauch-Kartoffel-Hack-Auflauf.
2.Testsuppe probiert, vegetarische mexikanische Bohnensuppe. Mit Dinkelnudeln und Zucchini verlängert, dann hat es geschmeckt.
Bei mir köchelt eine Hühnersuppe und ich werfe gleich ein Hähnchen in den Backofen.
Die Hühnersuppe wurde zum grossen Teil mit Gemüse was mein Mann mitgebracht hat gekocht. Das Hähnchen ist mir dann heute Morgen beim Suppenhuhnkauf noch in den Korb gesprungen. Geflügelfarm.
Heut Abend gibts den Rest Reibeplätzchen für mich mit Kartoffelcreme und für meinen Männe Apfelmus
Was sind denn Reibeplätzchen? Kartoffelpuffer?
Heute war mein Sohn mal wieder da, da habe ich dann doch glatt umdisponiert und für ihn Linsen und Spätzle gemacht. Das isst er so gerne und kocht es eher nicht für sich alleine
Es gibt jetzt dann Rösti mit Spiegeleiern.
Heute gab es Chevapchchi mit Zaziki.
Genau.
Dinkelvollkornnudeln mit Tomatensoße
Rucolasemmelknödel. Drückt die Daumen, dass sie nicht auseinanderfallen ; )
Geht klar
Restliche Champignons und Paprika verwerten … werde mir mal wieder mein leckeres Steaksandwich machen.
Heute Abend gibt es das selbstgebackene Brot mit Belag nach Wunsch.
Uih, das klingt sehr gesund. Meine Kinder essen leider keine Vollkornnudeln
Bei uns gab es heute Gulasch mit Spätzle, die darf ich immerhin aus Dinkelmehl machen. Und nachdem ich meinen Mann Dinkelmehl kaufen geschickt habe und er Vollkorndinkelmehl mitbrachte, wird das überall untergemischt. So essen es dann auch die Kinder
Normale Nudeln kaufe ich gar nicht mehr.
In meinem Bioladen gibt es die in der Papiertüte.
Heute Abend gibt es Kartoffel- Fisch- Gemüseauflauf.
Ich bin froh, dass mein Sohn das bisher alles isst. Aber ich habe ihm von Anfang an viel Vollkorn gegeben. Ich denke das prägt auch.
VW Currywurst und Pommes. Einfach nur lecker
Mittags gab es Krustenbraten mit Speckbohnen.
Was ist denn bitte eine VW Currywurst?