Das gab es bei uns heute auch😊
Ofenkartoffeln mit Rotkraut
Zwiebelrostbraten , mit Kräuterhkartoffeln
Rouladen🤤
Rosenkohl in Käse-Sahne-Sauce mit Kartoffeln
Hab ja letztlich bei Mama mal nach dem Rezept für Saure Bohnen gefragt, weil sie das schon so lange nicht mehr gekocht hat (wovon ich immer eine Portion bekommen habe). Gestern schrieb mir meine kleine Schwester, dass Mama heute Saure Bohnen kocht und sie mir eine Portion an die Tür hängen wird …
Krankes Kind-Bonus wirkt wohl immer noch, auch wenn man Ü50 ist …
Für Mamas bleibt man immer ihr kleines Kind.
Kürbissuppe
Flammkuchen mit Feigen, Ziegenkäse und Walnüssen
Mit Hackfleisch und Reis gefüllte Zucchini
Heute gab es Leberkäse den ich im Backofen fertig gebacken habe, dazu süßen Senf und Laugenbrezeln
Heute gibt es Ofenkäse, Brötchen und Salat
Eine gute Frage. . .
Ich werde heute das restliche Gemüse verarbeiten und Spagetti Bolognese machen.
Reste von gestern, dazu Gurken Salat mit den letzten Gurken aus dem Garten.
Ich beneide dich gerade wirklich sehr! Ich hätte auch mal wieder Lust auf Gurkensalat, mir sind die Gurken aber zur Zeit einfach viel zu teuer.
Wenn du einen Garten oder Balkon hast kannst du sie dir selber ziehen, schmecken viel besser, nach Gurke.
Ja, hätte ich gerne gemacht. Aber wir haben leider erst seit September eine Wohnung mit Balkon. Nächstes Jahr wird aber fleißig gemüse-bauert
Das geht prima, wir haben auch erst seit 2018 einen großen Garten 500 qm, da wird es nie langweilig. Vorher habe ich Gurken, Tomaten usw. in großen Kübeln gezogen. Du wirst sehen das schmeckt alles nach dem was es ist.
Gegessen haben wir heute Tafelspitz mit Rosenkohl und Kartoffeln.
Gekocht habe ich ausserdem:
Putenbraten im Römertopf
Bolognese
Lauch-Hack-Suppe
Schmorbraten
Mein Lieferservice hat jetzt immer nur einen Termin pro Woche, da koche ich vor. Zum Glück habe ich einen grossen Tiefkühler und stopfe den gerade rappelvoll. Mit steigenden Corona Zahlen wird das mit den Lieferdiensten vermutlich auch nicht mehr so klappen. Im Frühling hatte ich da schon mal Probleme und ich denke mir, dass es in den Geschäften demnächst noch gereizter zugehen wird. Muss ich nicht haben.