Omas Allerlei , so hat unsere Enkelin das Gericht getauft als sie noch klein war.
Wie sie darauf kam, wissen wir nicht.
Das ist Gulasch, etwas gewürfeltes Rauchfleisch, Zwiebeln, Lauch, Möhren und Kartoffeln gewürfelt, etwas Fleischbrühe.
Gulasch anbraten, dann die Zwiebeln mit braten, anschließend die Möhren, Lauch und Kartoffeln, kräftig würzen, die Fleischbrühe dazugeben und vorsichhin köcheln lassen.
Habe die doppelte Menge gemacht, für Enkelin etwas in eine Dose abgefüllt, kann sie sich morgen auf der Arbeit heiß machen. Den Rest gibt es morgen, aufgewärmt schmeckt er noch besser.
Zander mit Kartoffeln und buntem Gemüse
Lecker…
Bei uns gibt es heute Pizza-Baguettes. Mein Großer hat lange Schule und danach Fußballtraining, da muss es schnell gehen…
Ich bekomme heute bei meiner Mama „Schwammerl-Schnitzel“.
Das sind panierte Pilze.
Darf ich auch kommen?
Kartoffelsalat mit Siedewürstchen
Heute Mittag gibts Ofengemüse
Bratwürste mit Sauerkraut in einem Restaurant namens Alter Fritz. Noch einmal essen gehen, bevor es wieder verboten ist.
Ich hatte einen Rollbraten für morgen vorgemacht, er war so groß das wir heute schon davon gegessen haben, dazu Rosenkohl und Salzkartoffeln…
Morgen mache ich Salat vom Chinakohl dazu und Klöße…
Einen alten Fritz gibt es hier auch, war früher ein ganz tolles Speiselokal, jetzt ist es eine Pizzeria
Heute gab’s Lasagne …
Heute Mittag gibts Käsespätzle.
Für den Nachmittag habe ich einen Gugelhupf gebacken.
Wirsing mit Karotte und Käsesauce, dazu Kartoffeln
Noch vor längerem eingefrorene Königsberger Klopse und dazu Reis. Dann ist schnell gekocht und ich habe mehr Zeit zum Lesen für den Lesemarathon.
Wir hatten heute Hähnchenunterschenkel mit Zucchini/Möhren Spaghetti.
Ab Morgen wird wieder streng nach Plan gegessen. Das weniger Sport und Bewegung Jahr hat mich schon wieder 3 Kilo gekostet.
Vorbereitung ist alles.
Bratkartoffeln, Bohnen mit Zwiebeln und Speck, Steak und Kräuterbaguette (eigentlich waren es Brötchen )
Ich hatte spontan entschieden Kräuterbutter zu machen und wollte gerade als mein Mann aus der Garage fuhr noch ein Baguette bestellen.
Nun muss ich gleich mal Laugenstangen aus dem Tiefkühler nehmen zum Abendessen.
Ich esse heute aufjeden fall eine warme Suppe und kuschel mich in eine Decke ein. Es ist zur Zeit sehr kalt!
Eine heiße Schokolade mit Sahnehäubchen trinken, wärmt enorm, vielleicht mit einem kleinen Schuß Rum