Was esst ihr heute? (Teil 1)

Fisch, Reis und Salat…

1 „Gefällt mir“

Heute wieder „Grosskochtag“ gemacht.

Gegessen haben wir Hühnerschenkel Blumenkohl (mit heller Soße) und Bratkartoffeln.

Derweilen sind die Rouladen fertig geworden und im Augenblick köchelt noch das Indische Butter Hühnchen vor sich hin.

Die Spülmaschine läuft schon und nachher wird noch Soße püriert und alles in den Kühlschrank gepackt.

2 „Gefällt mir“

Und dann 3 Tage nicht kochen müssen, oder wie lange hält es bei dir?

Diesmal ist es für drei Tage. Normlerweise mache ich mehr Rouladen und friere die portionsweise ein, aber der Tiefkühler ist voll. Ich hatte nur einen Rest Wein und einige Tomaten und zu viele Zwiebeln …

Frikadellen, Herzoginkartoffeln ( da noch Kartoffelpürree verarbeitet werden muss ) und dann noch Reste vom Karottensalat und frisch dazu als Variante noch Tomate Mozarella, mit den letzten rot gewordenen Tomaten aus dem Blumentopf.

2 „Gefällt mir“

Hatte Gelüste, deshalb gab es Burger mit Fischstäbchen drauf … :yum:

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt ein Kartoffelgulasch gemacht dazu frisches Baguette :baguette_bread:. Passt gut heute bei den frostigen :cold_face: Temperaturen

2 „Gefällt mir“

Schaschlik selbst gemacht für morgen mit, dazu Reis und Salat…

1 „Gefällt mir“

Bandnudeln mit Lachsstückchen in Sahnesoße

1 „Gefällt mir“

Mediterraner Flammkuchen

Spätzle gabs

1 „Gefällt mir“

Kartoffelsalat, Steak vom Grill und Gurkensalat.

Irgendwie wieder einmal zuviel Kartoffelsalat gemacht. Den wird’s dann Morgen zu Hühnerflügeln geben.

Wraps gab es mal wieder.

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es heute Hähnchenschenkel, Kartoffelecken aus dem Ofen und Erbsenpüree. Und wahrscheinlich noch die Reste von der selbstgemachten Pizza von gestern.

1 „Gefällt mir“

Heute mache ich Spinatlasagne. :yum:

1 „Gefällt mir“

Spießbraten, Kartoffelgratin, Erbsen und Möhren.

1 „Gefällt mir“

Kürbissuppe :smile:

1 „Gefällt mir“

Grünkohl :yum::yum::yum:

2 „Gefällt mir“

Das war für mich immer das schlimmste essen, bin dann zu meiner Oma geflüchtet die mochte es auch nicht.
Gut das es Omas und Opas gibt, sonst müsste man sie erfinden.

Lecker, mit Kartoffeln und Würstchen?