Was esst ihr heute? (Teil 1)

Hatte heute Hunger auf Erbsensuppe, die noch kocht, aber schon sehr lecker riecht. Eigentlich ist es dafür viel zu warm … echt, hier ist es heute frühlingshaft schmuddelig!

1 „Gefällt mir“

Also bei uns gibts Raclette und selbstgemachte Donut :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei,uns auch, und morgen soll es noch wärmer werden.

Morgen gibt es Marokkanische Hackbällchen. Ich habe Ras El Hanout Gewürz bekommen. Das braucht man dafür. Mal schauen wie es wird.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne einem Käse mit dem Gewürz, sehr aromatisch und lecker.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt Eierpunsch mit Sahne :drooling_face:

Heiße Schokolade schmeckt am besten mit nem Schuss Nusslikör aus der örtlichen Brauerei :purple_heart:

3 „Gefällt mir“

Gemüsepfanne mit Couscous, dazu Sauerkraut :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Warum :see_no_evil:?
Wegen Pups :joy:

1 „Gefällt mir“

Die Hackbällchen in Tomatensoße waren sehr lecker. Schmeckten richtig nach Urlaub in Nordafrika. :man_with_turban:t4:‍♂ :yum:

2 „Gefällt mir“

Wegen der Kombi :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Och, ich würde es gerne essen.

1 „Gefällt mir“

Bei uns gab es gestern zum Abendessen Kürbissuppe aka Gemüseresteverwertung. Kürbis in Kombi mit Möhre, Kartoffel, Süßkartofel und ein oder zwei schrumpligen Äpfeln-yummi!

1 „Gefällt mir“

Wir haben eben den Rest Kürbissuppe gegessen, mit ein paar Kartoffeln von Sonntag gemixt. Nachher den Kuchen futtern.

Verschrumpelte Äpfel hab ich auch noch im Kühlschrank, beim wandern eingesammelt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hamburger werde ich machen. Die Sonne lacht, da wäre nicht grillen Frevel.:grin:

Knödel Trio
Spinat, Rote Beete und Spinatknödel , dazu Steinpilze in Rahmsauce…

2 „Gefällt mir“

Kartoffelpüree, Rührei und Karottensalat

Gleich kommt meine Freundin und wir frühstücken ausgiebig :smiling_face_with_three_hearts:

Heut Abend gibbet dann Grillhähnchen mit Pommes :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Mein Freund hat gestern mal wieder lecker Gulasch gekocht, dazu gabs Spätzle.

4 „Gefällt mir“

So jetzt oute ich mich mal… ich war heute den ganzen Vormittag mit den Kindern unterwegs und wir waren dann noch im McDrive (ich glaube das erste Mal seit 20 Jahren). Fanden die Kinder total spannend und lustig - kulinarisch war das leider (wie schon erwartet) der Supergau. Naja, die Pommes haben dem Sohn geschmeckt :smirk:
Naja, vielleicht fällt mir noch was lecker gesundes zum Abendessen ein. :wink:

2 „Gefällt mir“

Heute gibts Rahmfisolen mit Kroketten und Ei

2 „Gefällt mir“