Was esst ihr heute? (Teil 1)

Psst Geheimtipp: Ich mache die Käseschnitte oft mit Speck und einer halben Birne!
Ja…die Walliser! Dort verbringe ich seit Jahren meine Skiferien. Mittags in einer urigen Bergbeiz eine Käseschnitte. Miamm…

Da bekomme ich gleich auch Lust in der Schweiz Ski zu fahren.
Bisher hat es nur in Samnaun und Lenzerheide geklappt. Das ja nicht so weit von uns weg ist, im Winter mag ich keinen Pass fahren.

Das Wallis ist zum Glück nur schlappe 1.5 Stunden von hier weg. Anfang März fahren wir wieder eine Woche hin.Freu.

1 „Gefällt mir“

Heute mittag Salat, ich habe mir den Gnudel von Rommelsbacher gegönnt.

und Schnittchen

Heute Abend ist das Weihnachtsessen mit meinen Kolleginnen, Pizza.

Ich versuche mich gleich an einer Kartoffelsuppe.

Heute gab es Asiapfanne mit Mienudeln und Shrimps.

Bei mir gab es heute zum Mittagessen schnelle Studentenküche, nämlich Linsenspaghetti mit Kürbis, Roter Beete und Tofu, als Soße einfach Meerrettich-Frischkäse mit Tahin vermengt und alles gemischt - absolute Liebe gerade :smiley:

Also heute gibts bei mir nix Besonderes, dafür versuche ich mich morgen an einer Putenkeule, dazu gibts Nudeln und Rosenkohl :heart_eyes:

Bei uns sollte es ursprünglich nachher Schweinefilet geben, gab’s an der Fleischtheke allerdings nur gefroren, also sind wir auf Bratwurst ausgewichen, dazu gibt’s dann Kroketten, Sauce und einen bunten Salat bestehend aus Kidneybohnen, Tomaten, Mais und Paprika.

Da ich gestern Geburtstag hatte, gibt es bei uns heute noch die Reste von gestern. Grillplatte. :yum:

Alles Gute nachträglich!

Orientalischer Eintopf/Suppe/wasauchimmer. Genau das Richtige bei dem Schneegestöber draußen.

1 „Gefällt mir“

Alles Gute auch von mir :bouquet:

Heute gab es Hähnchenbrust von den Hühnern vom Eierhof. Sooooo lecker! Man merkt es einfach, wenn ein Huhn artgerecht gehalten wurde und nicht einfach nur zum Schlachten großgezogen wurde.

Dazu gab es diesmal “nur” Pommes und Blattsalat.

Ich habe heute Mittag Lasagne gemacht.
Wollte eigentlich die Platten selbst machen, aber der Mehl-Grießteig ging mal wieder nicht durch die Maschine. Ich habe wohl immer noch nicht den richtigen Teig für mein Billiggerät gefunden.

@Melanie_J_E, herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Vielen Dank @sChiLdKroEte62 @Squirrel @Petti :relaxed:

1 „Gefällt mir“

alles gute nachträglich :balloon: :confetti_ball:

Vielen Dank :relaxed:

Bratwurst,Sauerkraut und Püree