Was esst ihr heute? (Teil 1)

Ich mache nachher ein Pilzragout und dazu gibt’s Spätzle, die ich noch in der Kühltruhe hatte, sowie einen Tomaten-gurkensalat.

1 „Gefällt mir“

Ich komme, wie schnell muss ich sein? :laughing:

Bei mir gab es Gulasch von gestern, heute mit Nudeln. Heute Abend Schnittchen und Salat.

Eine Stunde ist noch Zeit :joy:

Bei mir werden die gefrorenen Spätzle immer matschig…hast du einen Tipp? Bratest du die gefroren an?

Nein, hab ich leider nicht. Waren bei uns auch matschig und somit war es nicht wirklich ein Genuss. Nächstes Mal würde ich sie auftauen lassen und dann anbraten.

1 „Gefällt mir“

War dann doch zu spät :roll_eyes:
Macht nix, mein Abendessen war auch lecker. Dir hat es hoffentlich gut geschmeckt.

Ja so ist das mit den Spätzle. Ich friere sie auch nur noch im Notfall ein. Nur gebraten werden sie nicht matschig.

1 „Gefällt mir“

Ich friere Nudeln sonst auch nicht ein, waren noch die Reste vom Hochzeitsbuffet. War zu viel zum auf einmal essen wegschmeißen will und sollte man es nicht, dafür war es definitiv zu teuer und ist auch gegen meinen Grundsatz.

2 „Gefällt mir“

Heute gibt es Pfannkuchen mit Apfelmus :apple:

Ich liiiiiiieeebe Pfannkuchen :smiley:

Gut , dann mach ich für Dich auch einen ! :grinning:

1 „Gefällt mir“

Oh ja! :heart_eyes: Oh, ich glaub, ich bekomm Hunger :wink:

1 „Gefällt mir“

Könnte ich auch mal wieder vertragen, gibts bei uns nur selten mal sonntagsnachmittags in Form von Crepes oder als kleine Pancakes am Wochenende mal zum Frühstück, aber nicht als Hauptmahlzeit, da meine bessere Hälfte es als solche wohl nicht haben wollen würde. Mach mir gleich spontan ein paar zum Mittag, hab auch schon wieder Hunger, schlimm :wink:

Ich mache immer einen dicken Teig , meine Tochter mag keinen dünnen .:relaxed:

Die normalen Pfannkuchen mache ich auch leicht dicker, als die Crepes, für die ich auch eine spezielle Pfanne habe…

Ja so sehe ich das auch, deshalb schrieb ich ja “im Notfall”. Das heißt bei mir, wenn sie wirklich keiner mehr essen mag, auch nicht abends, aufgewärmt. :wink:

Oh ja! Alle auf zu @Kaffeepause78. Pfannkuchen essen :yum:

1 „Gefällt mir“

Attacke, ich renne los :running_woman:t4:

Glaube du bist die schnellste am Tisch. Wohnst nicht ganz so weit weg :rofl:

1 „Gefällt mir“

:roll_eyes: upps, musste eben fix in die Vorstellungsrunde, hatte vergessen, wo du wohnst :woman_facepalming:t4: Nun weiß ich es wieder :grin:
Wird nur leider doch nix mit heute, ich bin auf einen Sprung hier. Ich muss gleich raus zur Post, bäh, es regnet fisselig. Ich drück mich ein wenig, vielleicht hört der Regen bald auf.