Was esst ihr heute? (Teil 1)

Frikadellen, Püree und Bohnen

1 „Gefällt mir“

Krustenbraten, mit Knödel und Rotkohl…

Hirschbraten mit Rosenkohl und Kartoffeln.
Und gebratene Champignons, selbst gezogen.

1 „Gefällt mir“

Wie ziehst du die Champignons?

Mein Großer und seine Freundin haben zu Nikolaus je einen Fertigkasten geschenkt bekommen. Weiß nicht ob es das nur in Holland gibt.
Da musste er erst bei Zimmertemperatur irgendwas mit Samen oder Erde machen und dann hat er den Kasten mit durchsichtigem Deckel, darin ist die Erde mit Saat, in den Keller gestellt. Der musste immer mit dem Sprüher befeuchtet werden. Dann kamen Pilze. Heute die letzten geerntet und es kommen schon neue. Bis zu viermal kommen die angeblich nach.
Mache morgen mal ein Foto.

2 „Gefällt mir“

Alles klar. Bei uns heißen sie Frikadellen.:rofl:

1 „Gefällt mir“

heute Kürbissuppe, für morgen koche ich wieder Kartoffeln mit Gemüse

Habe gerade Schnippelgemüse im Ofen und den Kräuterquark schon parat gemacht.

2 „Gefällt mir“

Gestern Abend eine Couscous-Gemüse-Pfanne und jetzt einen Couscoussalat.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Zwiebelkuchen

Englisches Weingummi. Inspiriert vom Drachenmondverlag auf Instagram.:grin:

Später dann noch Gyros.

1 „Gefällt mir“

Dukkha Hähnchen mit gelbem Couscous und Blumenkohl (der war im Angebot).

2 „Gefällt mir“

Nudeln mit Sahne- Lachs- Soße

1 „Gefällt mir“

Boah geil… ich komme vorbei und hole mir 'ne Portion, okay?
(Ich darf nicht mit Hunger in dieses Thema gucken… mit Magenknurren gesendet)

2 „Gefällt mir“

Na dann mach dich mal auf den Weg ins Rheintal. :slightly_smiling_face:
Ich schaue immer hungrig hier rein um mir Ideen für den nächsten oder übernächsten Tag zu holen. Wenn ich meine beiden frage was es geben soll meinen die immer nur : Was leckeres. Dann bin ich so schlau wie vorher.

2 „Gefällt mir“

Ja so ist das. Das kenne ich auch. Jeden Tag überlegen was man kocht. Ich habe vor ein paar Monaten begonnen, jeden Tag in ein Heftchen zu schreiben, was ich koche (evtl. mit Rezeptort Angabe.). Manchmal schon am Anfang der Woche als Plan. So kann ich zurück blättern wenn mir nichts einfällt, vermeide das es öfter meine Favoriten gibt und jeder darf Wünsche (kommen selten) dazu schreiben. Klappt gut. Das Heft hängt an der Pinwand in der Küche neben dem Kalender

1 „Gefällt mir“

Ja ist bei uns auch so . Oder die sagen du hast schon Ideen👩‍🍳

Kenn ich auch, mit Rentner und zu-Hause-arbeitenden, dieses was leckeres…
Ich habe eine Schublade mit gesammelten Rezepten. Die hab ich letztens mal wieder durch gesehen und das gab es dann auch gleich mal am Samstag. Heute und morgen wird mal was enues ausprobiert. Das von heute gibt es dann mal wieder in abgewandelter Form. Denn Zuccini schneid ich lieber klein, dass die zu “befüllen”.
Blöd ist es dann wenn ein Kind etwas gerne isst, das andere das aber nicht so mag. Seufz.

1 „Gefällt mir“