Was esst ihr heute? (Teil 1)

Heute gibts bei uns Süßkartoffel-Kichererbsen-Curry und ich freu mich schon drauf!

2 „Gefällt mir“

Ich nehme es auch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gestern Abend gab’s einen mexikanischen Linseneintopf, heute Abend gibt’s Würstchengulasch mit Nudeln.

1 „Gefällt mir“

Mein Mann sagt dann immer, du hast doch so viele Kochbücher, so dass du nicht fragen musst :rofl: Ich Frage ihn nicht oft, nur um mal hin und wieder Wunschgerichte abzufragen, die sowieso immer die Gleichen sind :rofl:

Ich mache meistens eine 2-3 Tagesplanung, selten mal direkt die ganze Woche in einem Rutsch und trage die Gerichte im Handykalender ein. Da ich ja einen Kochfeed auf Insta habe, ist es praktisch, so dass ich immer sehen kann, was es gab und ob es gut war oder weniger gut und kann mich so Wochen später für die kommenden Planungen inspirieren lassen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Scholle mit Kartoffelsalat. Fertig panierte Scholle ist ja megafad.

3 „Gefällt mir“

Rindersteak mit Sauerkraut und Kartoffeln

Das gab’s letzte Woche bei uns auch :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Super Idee mit dem Heft.

Mein Mann kommt dann meist mit Dingen, die nicht in die Jahreszeit passen, oder Magaaufwand bedeuten. Somit erspart er sich meine Fragerei. So wenig wie er im letzten Jahr gereist ist muss er allmählich auch mal Dinge essen, die ich normalerweise dann mache, wenn er auf Geschäftsreise ist und das ist jedes Jahr zusammengerechnet mehrere Monate.

Genau das ist auch mein Problem. Von mehreren Geschäftsreisen auf Homeoffice im letzten März. Und dass mit den Wünschen die Megaaufwendig oder bei mir nicht die Ernährung passen ( Bratwurst, fettreiche Sachen u. Ä.) mehrmals hintereinander. :nerd_face:

Heute gab es Hähnchen Curry mit grünen Bohnen und Kokosmilch. Für meine Männer dazu Reis.

Wir hatten heute ein Testessen aus der Men’s Health.
Hähnchenbrustfilets klein geschnitten, angebraten. Mit Blattspinat und passierten Tomaten vermengt. Dazu Vollkornnudeln. Was habe ich das gewürzt, es blieb trotzdem etwas geschmacklos. Hätte vielleicht gleich Tabasco dazu tun sollen …

2 „Gefällt mir“

Heute gönnen wir uns im Büro wieder Mal den Liederservice.

Ich hab mir Tortellini mit Tomatensoße und Knoblauch bestellt dazu einen gemischten Salat.

1 „Gefällt mir“

Kartoffeln mit Gemüse und Fisch

Ich habe immer rote Curry Paste und sambal oelek im Haus. Damit kann man vieles aufpäppeln. Die LowCarb Rezepte sind oft recht fad.

Heute gibt es Grünkohl mit Kassler und Mettenden.

P.S. Das Pilz Foto kommt noch. Die sind noch zu klein, man sieht die unter dem foliendeckel nicht.

Hier gibt’s heute Abend Ofenhähnchen mit Kartoffeln und Gemüse, was in einer leckeren Sauce gart. Für den Kleinen werde ich einen Couscous-Seestern mit Fischstäbchen machen.

2 „Gefällt mir“

Heute gibt es Kürbiscremesuppe ( schön scharf ) und dazu selbstgebackenes Brot mit gesalzener Butter. :yum:

3 „Gefällt mir“

Mit etwas Musik geht es doch gleich leichter :wink: (sorry, blöd, ich weiß, aber das musste jetzt sein)

4 „Gefällt mir“

:rofl: ist mir nicht aufgefallen

1 „Gefällt mir“

Jetzt koche ich noch ein Geschnetzeltes, dann hab ich für morgen Mittag gleich etwas wenn ich heim komme

1 „Gefällt mir“