Was esst ihr heute? (Teil 1)

Da mein Lieferdienst eine Packung Hühnerflügel mit einer Packung Hünerfiles vertauscht hat, gibt es Wings und Chicken-Nuggets mit Pommes und Bauernsalat.

Ich habe bestimmt schon 20 Jahre keine Chicken-Nuggets gegessen.

1 „Gefällt mir“

Ne war nicht trocken :smile_cat:

Rinderfilet mit Rotweinzwiebeln, dazu selbstgeschitzte (habe Wellenmesser neu) Gitterkartoffeln frittiert und Blumenkohl.

1 „Gefällt mir“

Passend zum Wetter: Gans mit Rotkohl und Klößen. Die lag noch so nett in der Tiefkühltruhe, da wir Weihnachten eine andere hatten.

2 „Gefällt mir“

Heute Abend wird’s Hot Dog-Pizza geben.

Selbstgemachte tortillafladen, gefüllt mit Hähnchen Gyros Art, Mozzarella und diversem Gemüse und dann im Paninieisen gebacken…

Wir hatten heute Rouladen Rotkohl und Kartoffeln

Da ich immer noch Gemüse vom letzten Asiafutter im Kühlschrank habe: Rind mit Karotten und Pak-Choi (statt Rezept-Mangold) aus dem Wok. Plus Reis, joah.
Frau Spinne hat sich wieder ein wenig in der Menge vertan :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Dein Netz war zu groß :wink:

1 „Gefällt mir“

Filettöpfchen auf Elsässerart

1 „Gefällt mir“

Das Essen von gestern (Kartoffeln, Blumenkohl, Tomatensauce) habe ich erweitert mit Sahne und Kichererbsen.

Möhrenpuffer mit Apfelmus

Schnitzel Südtiroler Art mit Kartoffeln und gemüse

Pilzpfanne mit Reis

Rest von gestern.

4 „Gefällt mir“

Mit Hackfleisch und Gemüse gefüllte Wraps.

1 „Gefällt mir“

Für meinen Mann gibts nochmal geschnetzeltes, für mich mach ich gerade eine Gemüsesuppe dann kann ich den übrigen Reis verbrauchen.

Mit übrig gebliebenem Reis mache ich sehr gerne eine Tomatensuppe mit Reis.

Oder ich schnipple Gemüse klein, das ich noch im Kühlschrank habe (irgendwas ist immer da) und hau noch ein Ei drüber.

1 „Gefällt mir“

Reis mit Gemüse Resten mache ich auch immer sehr gerne. Jetzt in der kalten Jahreszeit muss ich die Suppenzeit noch nützen.

Tomatensuppe vertrage ich leider nicht :confused:

Pfannkuchen nach Wunsch , süß oder herzlich

2 „Gefällt mir“

Ich mache mit Reisresten gerne einen Reissalat mit Thunfisch schön scharf.:yum: