Was esst ihr heute? (Teil 1)

Nudelauflauf, Salat :green_salad:

1 „Gefällt mir“

Wir hatten heute den letzten Grünkohl, mit Kassler und Mettwurst.
Ab jetzt ist Frühling in der Küche :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich wollte eigentlich morgen gerne nochmal Rosenkohl machen, habe aber keinen mehr bekommen :confused:

Gleich noch welchen bestellt. Für Rosenkohl lässt mein Mann sogar Fleisch liegen.

Bunte Nudeln mit Gemüse und Tomatensoße

Wraps mit Putenfleisch

Pizza selbstgemacht

Rinderschmorbraten mit Bohnen und Kartoffelklößen

Grünes Süsskartoffel Garnelen Curry.

Heute gab es gebratene Schweinefiletscheiben mit Chili, aus Hensslers schnelle Nummer.
Sooo lecker, aber auch scharf

2 „Gefällt mir“

Wie unerwartet, wenn man mit Chili kocht. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bei uns gab es Kässpätzle :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt :laughing: Habe ja extra Handschuhe angezogen zum Chili entkernen :joy:

Das habe ich mir auch vorgemerkt, das sieht schon so lecker aus. Allerdings isst der Mann nicht gerne scharf, da muss ich dann also vorsichtig sein mit Chili.

1 „Gefällt mir“

Meine Männer fanden es nicht scharf, aber vielleicht hab ich ja die schärfsten erwischt. Es gab mal wieder nur eine mixpackung im Supermarkt. :woman_shrugging:t2:

Bei Curry gibt es auch unterschiedliche Schärfen. Ich habe eins, da sind 3 von 6 Peperonis auf der Packung, ist aber überhaupt nicht scharf, sondern lecker würzig.
Ich mag es nicht scharf, weißt du ja :blush:

1 „Gefällt mir“

Wir waren am Wochenende das erste Mal seit Monaten auf Heimaturlaub in Thüringen und haben das gleich ausgenutzt um 4-mal zu braten. Jetzt hängen mir die Bratwürste und Brätel erstmal wieder zu den Ohren raus :joy:

2 „Gefällt mir“

Spätzle mit Champignon-Rahmsauce. :smiley:

Wir hatten heute eine Möhren-Ingwer-Kokos Suppe. War sehr lecker.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute Hänchenbrustfilets klein geschnitten, dazu Zwiebel, Aubergine, Zuccini und Tomate geschnitten. Das zusamen mit Gewürzen und Speckwürfeln gebraten. Creme fraiche mit Kräutern am Ende dazu und Röstiecken aus dem Backofen. Wurde von der Familie lecker genannt :slight_smile: