Hähnchenwagen unterstützt. Krautsalat und US Krautsalat hatte ich noch, dazu Pommes. Nun weiss mein Mann auch warum er das Handy mitnehmen sollte.
Mal so aus Neugier: Hat es hier eigentlich auch Vegetarier oder Veganer? Ich schaue ab und zu mal in den Thread und sehe doch sehr viel fleischlastige Gerichte.
Ich bin Flexitarierin, ich esse Fleisch, kann auch darauf verzichten.
Gestern gab es Nudeln mit Gemüse, heute Hähnchenbrustfilet mit Couscous und Erbsen.
Bei uns gibt es heute Schweinerückensteaks mit Champignons und Zwiebeln, dazu Ofenkartoffeln und Gemüse
Blumenkohl, Salzkartoffeln und Hackbraten…
Mein Mann ist Vegetarier. Meistens koche ich mit Fleischersatz, aber ich schreibe nicht immer dazu, dass es kein echtes Fleisch ist.
Ich koche entweder Fleischfrei oder zweierlei. Meine Kleine isst schon seit sechs Jahren kein Fleisch mehr und für meinen Mann sollte es nach Möglichkeit täglich welches geben
Was nimmst du da?
Wir kochen momentan viel mit Tofu (ist aber nicht so ganz meins) oder am liebsten mit Gemüse
Kommt drauf an, was wir machen. Für Bolognese nehme ich gerne den Hackfleischersatz von Rügenwalder. Wir haben auch schon Sojagranulat probiert, das war mir aber zu hart. Da gibt es aber verschiedenes. Eignet sich auch für Geschnetzeltes super. Ansonsten mag er super gerne die Palette an Rügenwalder Produkte. Die machen echt gutes Zeug.
Mal so, mal so, Kind 1 und ich essen gerne vegetarisch, manchmal auch Vegan. Kind 2 und mein Mann mögen gerne Fleisch essen. Wir versuchen regional und saisonal Kompromisse zu finden.
Salat und dazu frittierte Jalapeno
Interessant wie unterschiedlich doch die Geschmäcker innerhalb der Familien sind. Ich esse zu 95% vegetarisch oder vegan. Mein Mann meistens auch, bei dem kommt aber schon mal Wurst aufs Brot oder er ist bei Gelegenheit auch gerne einen Braten oder Ähliches.
Wir kochen ab und an mit Tofu, machen aber das Meiste einfach aus Gemüse, Getreide oder Hülsenfrüchten. Beispielsweise arbeiten wir gern mit Grünkern oder Linsen als Bolognese etc.
Reis mit Thunfisch von gestern und später gibt’s Bolognese.
Ich koche mal mit mal ohne Fleisch. Da mein Sohn Leistungssportler ist (im Moment mehr Kraft und Ausdauer zu Hause und laufen ) braucht es schon. Wir essen eigentlich gerne Fleisch. Aber seit meiner Ernährungsumstellung vor zwei Jahren gibt es auch mindestens ein zweimal die Woche kein Fleisch und mindestens einmal die Woche Fisch. Ich selber esse sehr selten Reis und Nudeln wegen der KH und Kartoffeln so gut wie gar nicht, weil ich davon Magenkolliken bekomme. Aber auch wenn ich mit Fleisch koche ist 80 % Gemüse vorhanden.
Heute gab es einen Auflauf aus den restlichen Wraps von Samstag, mit Hackfleisch.
Morgen gibt es veggie nach Henssler.
Mit Tofu muss ich sparsam sein, allergisch gegen zu viel Soja.
Meine Tochter ist allergisch gegen Soja, daher kommt mir nix damit ins Haus. Die reagiert bei kleinsten Mengen, das erspare ich uns.
Bei uns war es heute warm, wir haben das Wetter genossen und hatten Schokoladenkuchen und Eis. Morgen gibt es wieder was vernünftiges.
Ich esse auch selten Tofu wegen meinem Hashimoto.
Ach, hat das was damit zu tun? Wusste ich nicht.
Mein Sohn war heute in Hannover, das erste Mal dieses Jahr in der Firma (er ist dann doch lieber zu Hause, da ist ja nichts los und das Gebäude wird wohl abgestoßen…)
Jedenfalls hat er uns was von Subway mitgebracht. Echt mal eine Abwechslung, lecker.
Der Endokrinologe riet mir bei Sojaprodukten vorsichtig zu sein und sie selten auf den Speiseplan zu setzen. Es gibt so einige Lebensmittel bei denen man ein bisschen aufpassen muss.