Reis, Wirsing und Hähnchenbrustfilet
Gestern gab’s spontan Nudeln mit Bolognese, statt mit Linsenbolo und heute gibt’s zwei verschiedene Flammkuchen.
Selbst gemachte Burger. Die Aussengastronomie bei uns haben wir gestern schon eröffnet.
Pizza mit Thunfisch, Champignons und Mais.
Unterwegs beim wandern Osterbrot, im Auto warten Käsebrote und Cherrytomaten.
Wir eröffnen heute die Grillsaison
Spinat mit Kartoffeln und Ei
Heringe in Sahne - Joghurt- Sauce eingelegt, mit Apfel- Gurken- und Eierstückchen und natürlich Zwiebeln 🧅 darin, dazu Pellkartoffeln…
Fisch, Kartoffeln mit Kräutersauce und Salat
Tagliatelle mit Lachs, hoffe es wird fast so wie bei unserem Spanier, der leider coronabedingt noch geschlossen hat, da sich das außer Hausgeschäft in unserem kleinen Ort nicht wirklich gelohnt hat.
Bei uns gibt es heute Rumpsteak mit grünem Spargel und Hollondaise
Lachs und Reis mit Zitronen - Butter Sauce.
Wir hatten Maultaschen
Einmal mit Gemüse und einmal kleine Bscheißerle
Wie jeden Karfreitag gab es traditionell Struwen.
Hat genau gereicht für uns zwei. Mache die ja sonst für 5 Personen
Da ich vergessen habe, den Lachs aufzutauen, fix die morgige und heutige Essensplanung getauscht. Man ist ja flexibel xD
Ich hab mir 'ne Zeitreise in die Kindheit gekocht ^^
Was ist das?
Schokopudding mit Zwieback denke ich.
Schokoladensuppe genauer gesagt. Also halbe Menge Pudding ^^ Gab’s früher manchmal, als ich noch unterm Tisch durchlaufen konnte
Wir hatten Tagliatelle con salmon. Sonst gerne vom Spanier, aber da der noch coronabedingt geschlossen hat, dieses Mal selbst gemacht. War auch sehr lecker.
Das gab’s bei den Schwiegereltern heute auch, für den Kleinen und mich allerdings mit Fischstäbchen und an Saucen gab’s eine mit Bärlauch und eine Senfsauce dazu.