Was esst ihr heute? (Teil 1)

Heute gab es aus Termingründen um Punkt 12 Mittagessen :grinning:
Wir hatten Hackröllchen in Bärlauchblätter.
Das sollte mit einer 5 Gewürze Mischung (asiatisch) gewürzt werden. Ich habe Garam Masala genommen, da ich es selber mische. Das hat sehr lecker geschmeckt.

Nudelauflauf mit Hühner Fleisch und Gemüse

Bei uns gibt es seltener Mittags was warmes, aber ich glaube, heute Abend gibt es Bärlauch-Spätzle :yum:

2 „Gefällt mir“

:slight_smile: Schummeln. Mit Fertigsoße aus der Packung. Bei uns gibt es nicht so oft Fleisch, aber ich liebe Rahmsoße.

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibts unter der Woche immer was vegetarisches (vielleicht mal noch Hackfleisch, aber eher sehr selten), Freitags Fisch und am Wochenende dann Fleisch. Das kaufen wir aber nicht mehr vom Supermarkt, sondern von Demeter-Höfen.

1 „Gefällt mir“

Ich mag die Fertigsoßen nicht so sehr. Damit schummle ich nur beim Verlängern ab und an mal. Nur so angerührt mag ich die nicht. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Heute doch keine Bärlauchspätzle…

…Sondern Fenchelrisotto

4 „Gefällt mir“

Chili con Carne y sin patatas fritas :smile:

Hahahahahaha

Bei uns gab es gestern Kaninchen in Cidre geschmort mit Champignons- superlecker!

2 „Gefällt mir“

Ich hatte gestern Abend im Salat braune Champignons, sooo lecker.

2 „Gefällt mir“

Heute sehr Nudellastig :slight_smile:

Mittags Pasta mit Tomatensoße und Käse (meine Kollegin hat gekocht und mich eingeladen).
Abends den restlichen Nudenaufflauf mit Salat

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich jage mir heute mal wieder ein Dönertier. Hatte ich lange nicht :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Gibt’s hier heute auch, allerdings selbstgemacht. Da es hier im ganzen Ort scheinbar kein Fladenbrot gibt, werde ich auch die Brottaschen dafür backen.

Gestern gab’s Nudeln mit Spinat-Tomaten-Knoblauchsauce und vorgestern Chili con Carne mit selbstgebackenem Foccacia in 2 Varianten.

2 „Gefällt mir“

Ich habe noch nie Döner gegessen, weil ich eine Allergie gegen Weizen habe :seedling:. Selbergemacht haben wir es auch noch nie.

Reis mit roten Linsen, gebratene Zucchini

3 „Gefällt mir“

Ich esse NUR braune Champignons. Und ja, im Salat sind die auch lecker!

1 „Gefällt mir“

Ich finde weiße Champignons sehen aus wie AlbinoChampignons, oder geschälte. Ich mag die braunen auch viel lieber.

Ich mag auch die braunen lieber, sie sind würziger

Wirklich?
Das wusste ich nicht. Aber gut zu wissen.