Meine Ma hat immer noch einen Schuss Essig und etwas Zucker ans Kochwasser gegeben. Ich selbst kenne mich da nicht so aus. Wenn dann kommt er bei uns nur als grüne Spitzen direkt mit in die Soße.
Mein Kind isst ja leider kaum Obst, Erdbeeren schon. Aber sogar sie sagte dann irgendwann, die Spanischen mag sie nicht mehr, die schmecken nach nix.
Zucker drauf fangen wir erst gar nicht an. Sonst muss das vielleicht immer so sein…
Naja, wenn man es genau nimmt, gehören die Erdbeeren ja nicht zum Obst… 

Unsere Kröte isst seit 2 Jahren gar keine Erdbeeren mehr, daher ist das bei uns einfach. Mein Mann isst auch nur welche, wenn ich sie ihm hinstelle und dann auch nur, weil es eben grad da steht xD Ich bin hier die einzige Erdbeerliebhaberin.
@QueenOfBooks da hast du Recht, es sind nämlich Nüsse. Daher muss ich es solange es noch geht, ausnutzen, bis ich auch auf die allergisch reagiere. Bei manchen Sorten fängt es jetzt schon an, aber ich habe noch nicht herausgefunden, welche das sind.
Ich hab eine leckere Gemüsepfanne gemacht,dazu gabs Reis. Wir dachten erst ich hätte zu wenig Reis gekocht,am Ende waren wir froh,dass es so wenig war. Das hat ganz schön gestopft alles xD
Ofenhähnchen mit Gemüse und einer so leckeren Sauce
Tortellini mit Tomatensoße, Salat
Juhuuu, heute gab es den ersten Spargel der Saison vom Bauern 2 Orte weiter, zusammen mit Kartoffeln, Sauce Hollandaise, und kleinen Hähnchenschnitzelchen mit Cornflakespanade.
Samstag ist Rumfort-Tag 
Auflauf mit Hack, Speck, Zucchini, Kartoffeln. 
Hühnerflügel und Pommes. Dazu Tomatensalat.
Ich habe die BBQ Soße dazu selbst gemacht. Umgerechnet hatte ich am Ende genau so viel Zucker drin, wie in einer gekauften gehabt hätte und das Ketchup Rezept hatte eh nur eine ziemlich flüssige Soße produziert. Also noch mal nach einer besseren Rezeptur suchen. Beim verwandeln in BBQ Soße ist es zwar dann gut eingedickt, aber überzeugend ist das nicht gewesen.
Dorsch (vom Schwager gefangen), Karotten-Kohlrabi mit Reis
Wieder was vom Dönershop, ist ja schon wieder Sonntag.
Salat
Da meine Mutter ein paar Dinge in der Gefriertruhe hatte, die sie nicht essen kann:
Mittags Gyros mit Rotkraut
Abends Kartoffel-Gemüsetaler und Spinat-Gorgonzola-Penne
Gestern Abend gab es bei uns zum ersten mal Spargel dieses Jahr. Mit Kartoffeln Schnittlauchbutter und Kalbsschnitzel.
Gestern Abend gab es “Spezial-Salat alá Julie” 
Feldsalat mit Salami-Stückchen, geriebenem Gouda, Frühlingszwiebeln, Oliven und Cherry-Tomaten.
Heute gibt es zum Frühstück wieder Erdbeeren xD Und danach eine Beeren-Bananen-Weintrauben-Smoothie mit Leinsamen, Ingwer, Kurkuma und Milch
Und damit es nicht ganz gesund bleibt, hab ich noch 2 Snickers dabei!
Selbst gemachtes Gyros mit Pommes und Krautsalat.
Buntes Gemüse aus der Truhe meiner Mama mixe ich mit Couscous
Nudelsalat Mittags.
Abends Wurstknödel mit Sauerkraut