Kartoffelcurry. War aber ein scheiß Rezept. Ich hätte mir eigentlich auch vorher denken können, dass Creme fraiche in einem Curry, gewürzt mit Rosmarin - was ich schon abgeändert habe, der größte Murks ist. :'D Aber manchmal vergisst man einfach solche Basics.
Rinderbraten mit karamellisierten Zwiebeln. Dazu Kartoffeln und Rosenkohl.
Bei uns hatte es eine Planänderung für das Wochenende gegeben. Da wurde mit Freunden gegrillt und Sonntag Resteessen. Montag dann der Sonntagsbraten -> es gibt Schlimmeres.
Bei uns gab es gestern Wrap-Pizza. Also Pizza auf Tortillaboden
Für heute habe ich noch so gar keine Idee…
Heute gibt es Biegulasch (Altbier). Dazu Salzkartoffeln und Kohlrabi.
Gerade schon die Kohlrabi aufgesetzt. Kommt aus dem Slowcooker. Biergulasch habe ich schon gestern gemacht. Das wird nur aufgewärmt. Falls sich wer wundert wie viel Kohlrabi ich für 2 Personen mache: ich habe für sowas und Dipps einen 1,5 Liter Zweitslowcooker. Das ist für 2 Personen ohne große Reste auch die richtige Größe für Hauptgerichte.
Ich werde heute Hühnereintopf machen und dazu Reis.
Ich muss gleich zu Globus und werde mich von den Angeboten inspirieren lassen. Kind wünscht sich mal wieder Quiche. Mal schauen ob ich das dann nachher mache.
Grüne Bohnen mit Kartoffeln
Jetzt aus der Kantine Spagetti Carbonara.
Am Abend Schinken Käse Toast
und zum lesen am Abend die restlichen Erdbeeren
@JuliesBookhismus 
Hab mich entschieden: Nudeln mit Bratwurst in Currysauce. Also im Prinzip Currywurst mit Nudeln

Ich mache es mir an meinem Geburtstag heute einfach, mein Mann hat sich mal wieder Champions mit selbstgemachter Knoblauchsauce gewünscht und dazu mache ich noch Bruschetta. So habe ich wenig Arbeit nachher 
Glückwunsch. Bei uns wünscht sich eher das Geburtstagskind das Essen.
Habe dann doch Hack in großem Stil eingekauft und Frikadellen und Chili con carne davon gemacht. So gab es dann die erste Portion Chili und Reis dazu. Der Rest wurde für “schlechte Zeiten” eingefroren.
Danke
Mein Mann hat mit Kochen gar nichts am Hut, von daher wäre das schwierig 
Wenn ich mir wünsche muss ich entweder Restaurant wünschen oder selbst kochen, oder zwischen einer sehr eng begrenzten Auswahl an Gerichten auswählen. Steak bekommt mein Mann hin, bei den Pommes würde ich nicht drauf wetten. 
Ich muss ab nächster Woche schlechte Zeiten spielen. Der Tiefkühler ist randvoll.
Meiner jetzt auch, denn er ist sehr klein. Wir können keinen größeren haben, da er in den Keller muss und um dort hin zugelangen muss man im Flur vorbei am Gästekloverschlag und daneben noch das Waschbecken abschrauben, um um die Ecke zu kommen. Ist halt ein altes Haus.
Bei uns gibt es heute Zucchinisuppe mit Bratwurstklößchen. Die zweite Portion davon ist dann aber auch eingefroren.
Heute werde ich Hähnchenflügel mit Kartoffelsalat machen.
So ganz nebenbei habe ich heute Morgen schon das Essen für Morgen angesetzt. Schaschlik wird es geben. Blubbert schon vor sich hin.
Bei uns gibt es heute BauernTopf. Ich liebe es, wenn alles in einem Topf gekocht wird
Da das Autofahren heute schon entsprechend unlustig war, spare ich mir das Einkaufen vorm Feiertag.
Heute gibt es Pizzabrötchen.