Was esst ihr heute? (Teil 1)

Wir hatten heute Rouladen, die mussten raus aus der Gefriertruhe. Ich mache immer einen Gänsebräter voll, wenn ich die mache und friere die dann ein. Nun habe ich die letzten aufgetaut. Dazu gab es Spätzle ( oder Knöpfle, die werden immer so kurz).und Rotkohl.

1 „Gefällt mir“

Fischstäbchen und Gemüse, dann Sport, dann Kuchen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und hier die fertigen, selbstgemachten Burger, die wir uns gerade schmecken lassen, lecker :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich koche jetzt schon das Essen für heute Abend vor, dann muss ich es später nur noch aufwärmen, da wir heute Abend noch unterwegs sind. Gibt einen Hühner-Nudel-Topf.

Heute gibt es Nudelauflauf mit Schinken und Mais :slight_smile:

Ungarischer Sauerkrautauflauf

Schnitzel mit Zigeuner Soße,Ofenkartoffeln und Salat

Heute Bratwurst, Bratkartoffeln und :green_salad:

Ich habe diese Woche Pfannen-Gnocci entdeckt von Bürger, die werde ich heute mal ausprobieren, dazu gibt es einen leckeren Ackersalat.

1 „Gefällt mir“

Acker salat?

Gebackene Forelle mit Kartoffeln und Salat

Was sind denn Pfannen-Gnocci?

Ich verstehe deine Frage nicht :sweat_smile: Kennst du keinen Ackersalat oder wie meinst du die Frage?

Das sind Gnocci, die schon vorgekocht und speziell gewürzt sind, sodass sie auch ohne Soße gegessen werden können. Meine gestern zum Beispiel waren mit Paprikastücken versehen. Es gab die auch noch mit Zwiebelen und Speck, aber ich mag kein industriell verarbeitetes Fleisch essen, deshalb fiel die Wahl auf die vegetarische Variante. In der Pfanne wurden sie außen schön knusprig, innen waren sie schön weich - war nicht schlecht. Könnte man sicher aber auch mit den üblichen “normalen” Gnocci so machen. Aber es war auf jeden Fall mal was Anderes und eine nette Anregung!

Ackersalalt , heißt bei uns Feldsalat…

2 „Gefällt mir“

Bei uns gibt’s gleich Kartoffeln mit Eiern in Senfsauce mit Brokkoli und Erbsen und Möhren.

Wie fast jeden Abend Schnittchen und Salat.

Ah okay! Ich dachte nämlich, dass das ganz “normale” Gnocchi wären und habe mich gefragt warum die speziell Pfannen-Gnocci genannt werden. Ich brate meine (normalen) Gnocchi tatsächlich nur noch in der Pfanne an, weil ich das viel viel lieber mag als gekocht. Kann ich also empfehlen :wink: Dazu mache ich meistens eine Paprika-Feta-Sauce.

1 „Gefällt mir“

Ach so, klar, die Bezeichnung gibts bei uns auch :wink: “Ackersalat” ist eben die schwäbisch-umgangssprachliche Bezeichnung :slight_smile:

Mache mich jetzt ans Werk für Ratatouille mit Basmatireis.

1 „Gefällt mir“