Ich habe Erbsensuppe aufgetaut.
Reste vom Gulasch, dazu Nudeln und Salat…
Lecker, mag ich sehr gerne
Heute gab es Fischfrikadellen mir Kartoffelpüree und Möhren. Eigentlich wollte ich frisches Fischfilet auf dem Markt kaufen. Aber da ich erst alle anderen Erledigungen gemacht habe, gab es um 11:15 Uhr keinen Fisch mehr. Ich hatte die Wahl zwischen Backfisch= halbe Stunde anstehen oder Fischfrikadellen, die waren schon fertig gebacken. Waren aber auch super lecker.
Bei uns gibt’s gleich Reissalat mit Bratfisch. Ein sehr schnelles Essen, der Salat ist schon fertig und war fix zubereitet.
Heute gibt es Fisch, Reis und Salat
Wir gehen Pizza essen.
Heute gibt es Quinoa, Schnitzel und Blumenkohl.
Heute stand ein Ausflug ins Mekong-Delta inkl. Mittagessen auf dem Plan.
Große Augen, als aufgetischt wurde… interessante Präsentation!
Kam noch mehr Zubehör, das dann zusammen mit dem Fisch zu frischen Frühlingsrollen verarbeitet wurde.
Dazu gab es noch Schweinefleisch, Reis, die Garnelen und frittierten Frühlingsrollen vom Bild und ein Süppchen. Als Nachspeise frisches Obst. Zum ersten Mal Jackfrucht richtig als Frucht, nicht als eingelegter Fleischersatz, gegessen. Yummy!
Bäuchlein streichel
Alleine für das Essen hat sich der Urlaub schon ein wenig gelohnt
Bei uns gibt’s gleich Bandnudeln mit einer Blattspinat-Lachs-Mischung.
Wir hatten gerade Rührei Brote.
Schnittchen mit Pecorino und Honig und Salat mit Karotte, Kichererbsen und Kidneybohnen.
Rührei gab es bei uns spontan heute Morgen zum Frühstück.
Diese Jackfruit mag ich tatsächlich überhaupt nicht Allerdings hab ich sie auch nur “importiert” gegessen, also noch nie in ihren Herkunftsländern.
Gut möglich, dass das anders schmeckt. Die Erfahrung hab ich auf Kuba ja auch mit der Papaya gemacht: Hier einfach nur öde, dort zum Reinsetzen, weil die halt nicht auf dem Weg um die Welt nachreifen, sondern weitestgehend reif und frisch vom Baum kommen. Himmelweiter Unterschied.
Und jetzt möchte ich Papaya
Spaghetti bolognese
Ich werde heute mal mit Spirulina-Pulver experimentieren, habe das gestern bei Penny entdeckt im Rahmen der Bio-Woche ab morgen
Was ist das und was kann man damit machen? O.O
Das ist so eine Art “Algenpulver”, kann man bspw. in Smoothie mixen. Es hat schon ganz lustig gerochen - algig halt irgendwie haha
Hab es jetzt in meinen Frühstückskuchen für die Uni morgen getan, mal schauen
Bei uns gibt es heute Reste-Auflauf vom gestrigen Raclette.