ich heute mittag Resteessen, das Kind Mäci
Bei uns gibt es heute Fisch mit Brokkoli-Gratin. Mal wieder Lowcarb…
Auf Wunsch meiner Tochter Quiche Lorraine
Tortellini-Salat
Ich habe heute zum ersten Mal mit Linsen gekocht. Linsen-Spätzle-Topf. War sehr lecker, nur meine Tochter mochte es nicht.
Meine Schwester hatte eine Zucchini übrig, die ich mitgenommen hab - also gibt es Auflauf mit Zucchini, Kartoffeln, Hack, dazu eine leckere Frischkäsesauce.
Gestern Nudeln mit Tomatensauce, gleich Rinderrouladen mit Knödeln, Schwarzwurzeln und Brokkoli.
Spitzkohl, Kartoffeln, Schellfisch mit
Curry Sahne Sauce
KäseLauchSuppe, da ich mich heute nicht lange an den Herd stellen will. Die brauche ich nur auftauen und heiß machen.
Bei uns gib es heute falschen Hasen mit Rösties und Möhren. Ich mache gleich so viel, dass es auch noch für morgen reicht. 
Wir haben die heutige Regenpause genutzt und gegrillt
Für heute und morgen habe ich Rouladen, Rotkohl und Klöße gemacht. 
Und heute Nachmittag gab es Torte
Himmel, ich habe beim überfliegen “Tote” gelesen. 
Grüne Bohnen in Joghurt-Senf-Sauce mit Kartoffeln
Bei uns gab es Gulasch mit Spätzle
Ich mag es Sonntags oder Feiertags gerne wenn ich was machen kann, was quasi alleine kocht 
Bis auf die Spätzle, aber das geht ja schnell
Fribourger Häpere ( Kartoffeln ) und Salat.
Asiatischer Spaghettisalat mit Bratwurst
Meine Tochter will sich heute was einfallen lassen und kochen. Sie hat Pfingstferien und Zeit und ich muss arbeiten. Da freue ich mich nachher an einen gedeckten Tisch hinzusitzen.
Gestern Abend gab es Lammstelzen mit Kartoffeln und Auberginenpüree. Dazu als Vorspeise Spinatsalat ( liiieeeebe den einfach
: Ein paar Scheiben durchwachsenen Speck (ca. 4 Scheiben) in der Pfanne knusprig brutzeln, rausholen und im Restfett Croutons brutzeln. Speck in Stücke schneiden, dem Spinat, einer in Würfel geschnittenen Avocado und einem Dressing mischen
)
Heute Abend gibt es Curry mit Zuckerschoten und Pak Choi- wenn ich mich zum Kochen überwinde