Zuckerschoten bin ich jetzt nicht so ein Fan von, aber wen sie im Garten schön ausgereift sind, und dicke Kerne haben, esse ich sie gerne als „Gartensnack“ 
Gemischten Salat mit Kroketten
Schöne scharfe Salamipizza, selbst belegt.
Gestern Abend Spargel im Brotteig
Bei uns gab es heute nochmal Linsen mit Spätzle
Heute Mittag gab’s einen dicke Bohnen-Salat, nachher gibt’s Kartoffelpuffer-Waffeln mit selbstgemachtem zuckerfreiem Apfelmus.
Heute gab es Nudeln mit Pilzen. Eine Abwechslung, aber ich bin kein Ingwerfan. Kleingehackt geht, aber der Ingwer in dem Gericht wurde in grobe Scheiben geschnitten…
Chili con carne aufgetaut, weil es schnell gehen muss mit dem Kochen.
Vollkornnudeln mit Zuccini, Paprika und Karotten
Ich hab mich gestern Abend tatsächlich noch an den Herd gestellt und Hühnchencurry mit Zuckerschoten, Süßkartoffel und Pak Choi gekocht. Dazu gabs Reis.
Mittag Thunfischsalat.
Abends bin ich bei einer Freundin , wir holen uns Sushi

Gerade gab’s die restlichen Kartoffelpuffer und dazu habe ich mich das erste Mal an Falafeln versucht, die ich somit gerade auch das erste Mal gegessen habe.
Heute Abend gibt’s selbstgemachte Fischfrikadellen mit Bratlingen und selbstgemachter Remoulade.
Bei uns gab es heute Bauerntopf. Bei dem Herbstwetter darf es auch Ende Mai noch Eintopf geben 
Eintopf geht immer, egal welche Jahreszeit

Ich mache heute ein EierCurry für uns. Mit eigenen Hühnereiern
. Bisschen blöd finde ich, dass die meisten Rezepte für 4 Personen sind. Wir sind zu 5t…
Wir sind 2,5 Personen und hier ist so manches Gericht, was für 4 Personen ausgelegt ist, manches Mal knapp. Für’s Mittagessen am nächsten Tag zumindest für Mann & Kind bleibt selten was übrig 
Dann einfach doppelte Menge kochen.
Heute gibt es Spaghetti carbonara, hatten wir lange nicht mehr.
Ich hol mir mit dem Kind eine Pizza
Nudeln mit Tomaten-Schmand-Sauce, dazu Mozzarella und frischen Basilikum von der Fensterbank