Was esst ihr heute? (Teil 1)

Zuckerschoten bin ich jetzt nicht so ein Fan von, aber wen sie im Garten schön ausgereift sind, und dicke Kerne haben, esse ich sie gerne als „Gartensnack“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Gemischten Salat mit Kroketten

Schöne scharfe Salamipizza, selbst belegt.

Gestern Abend Spargel im Brotteig

Bei uns gab es heute nochmal Linsen mit Spätzle

Heute Mittag gab’s einen dicke Bohnen-Salat, nachher gibt’s Kartoffelpuffer-Waffeln mit selbstgemachtem zuckerfreiem Apfelmus.

Heute gab es Nudeln mit Pilzen. Eine Abwechslung, aber ich bin kein Ingwerfan. Kleingehackt geht, aber der Ingwer in dem Gericht wurde in grobe Scheiben geschnitten…

Chili con carne aufgetaut, weil es schnell gehen muss mit dem Kochen.

1 „Gefällt mir“

Vollkornnudeln mit Zuccini, Paprika und Karotten

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich gestern Abend tatsächlich noch an den Herd gestellt und Hühnchencurry mit Zuckerschoten, Süßkartoffel und Pak Choi gekocht. Dazu gabs Reis.

4 „Gefällt mir“

Mittag Thunfischsalat.
Abends bin ich bei einer Freundin , wir holen uns Sushi :sushi: :bento::heart_eyes_cat:

3 „Gefällt mir“

Gerade gab’s die restlichen Kartoffelpuffer und dazu habe ich mich das erste Mal an Falafeln versucht, die ich somit gerade auch das erste Mal gegessen habe.
Heute Abend gibt’s selbstgemachte Fischfrikadellen mit Bratlingen und selbstgemachter Remoulade.

1 „Gefällt mir“

Bei uns gab es heute Bauerntopf. Bei dem Herbstwetter darf es auch Ende Mai noch Eintopf geben :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Eintopf geht immer, egal welche Jahreszeit
:slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich mache heute ein EierCurry für uns. Mit eigenen Hühnereiern :drooling_face:. Bisschen blöd finde ich, dass die meisten Rezepte für 4 Personen sind. Wir sind zu 5t…

1 „Gefällt mir“

Wir sind 2,5 Personen und hier ist so manches Gericht, was für 4 Personen ausgelegt ist, manches Mal knapp. Für’s Mittagessen am nächsten Tag zumindest für Mann & Kind bleibt selten was übrig :rofl:

2 „Gefällt mir“

Dann einfach doppelte Menge kochen.

2 „Gefällt mir“

Heute gibt es Spaghetti carbonara, hatten wir lange nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Ich hol mir mit dem Kind eine Pizza

2 „Gefällt mir“

Nudeln mit Tomaten-Schmand-Sauce, dazu Mozzarella und frischen Basilikum von der Fensterbank