Was esst ihr heute? (Teil 1)

Ich war gestern mit 'ner Freundin beim Kubaner und da auf der Karte ausgerechnet die vegetarischen Hauptgerichte, die für sie in Frage kamen, gestrichen waren, haben wir uns halt für die Variante “Wir teilen uns ein paar Tapas” entschieden.

Der Reis mit schwarzen Bohnen schmeckte wie “damals” im Urlaub und die mit Käse überbackene Kochbanane war der Hammer :drooling_face:

Ach und heute gab’s Bratkartoffeln. Zum ersten mal aus der (von Oma testweise geliehenen) Eisenpfanne. Der Knusprigkeitsfaktor war definitiv erhöht!

4 „Gefällt mir“

Rollmops mit Kartoffeln +
Meerrettich-Senf-Sauce

1 „Gefällt mir“

Kartoffelsalat mit Würstchen und für meinen großen gibt es Gemüsesuppe.

1 „Gefällt mir“

Wir werden heute Abend Wraps mit Hühnchen machen.

1 „Gefällt mir“

Gestern gab es Bouef bourguignon mit Waldbeeren zusammen mit Spätzle, heute gibt es die Reste mit Nudeln.

2 „Gefällt mir“

Züricher Geschnetzeltes mit Spätzle und Salat

3 „Gefällt mir“

Spinat mit Kichererbsen im Backofen mit Emmentaler und Kartoffeln

Seelachs mit Kartoffelpüree und Kaisergemüse

Heute wird mal wieder ein neues Rezept ausprobiert: Championdöner mit Knoblauchsauce und für den Mann wahlweise Döner mit Gyros.

3 „Gefällt mir“

Borschtsch

2 „Gefällt mir“

Käse-Lauch Suppe

4 „Gefällt mir“

Kassler, Bratkartoffeln und Sauerkraut für mich, Kaisergemüse für den Rest meiner Bande, da die kein Sauerkraut mögen…

1 „Gefällt mir“

Heute Mittag Gnocchi-Salat mit Ei und es sind noch 2 Dönerbrote von gestern Abend da, heute Abend Würstchengulasch mit Nudeln oder vielleicht auch Kartoffeln, mal sehen…

Schellfisch, Zucchini, Kartoffeln, Tomatensoße

Kassler-Rosenkohl-Kartoffelpfanne für mich heute, ich brauch mal wieder was deftiges!

1 „Gefällt mir“

Bei uns gab/gibt es heute einfach nur angebackene Maultaschen. Frau muss es sich auch mal einfach machen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Maultaschen gibt’s hier auch oft mittags mal, da schnell & einfach

1 „Gefällt mir“

Kürbissuppe

2 „Gefällt mir“

Das erste Mal Grünkohl in dieser Saison.

3 „Gefällt mir“

Den mag ich auch, lass ihn dir schmecken.

1 „Gefällt mir“