Was esst ihr heute? (Teil 1)

Gemischter Salat mit Thunfisch. Dazu noch ein Toastie mit Avocado.

Putenschnitzel mit Pilzen und Nudeln

Cordon Bleu mit Kohlrabi und für meinen Mann Bratkartoffeln dazu.

Laugenbrezel Knödel und Pilzragout

1 „Gefällt mir“

Wir haben bei der Pizzeria bestellt :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Heute gab es Restaurant-to-go. Gänsebrust, Rotkohl, Serviettenkloß, Bratapfel. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Wir haben heute Thanksgiving nachgeholt da wir Donnerstag gearbeitet haben.

Turkey, Mashed Potatoes, Green Bean Caserole.
Morgen gibt es die Reste der Pute und die Beilagen hatte ich für einen zweiten Gang aufgeteilt.

Ich hatte für das Gemüse mal ein anderes Rezept gemacht, was meinem Mann noch besser geschmeckt hat. Ausserdem habe ich bei der Sour Cream die in die Kartoffeln kommt etwas mehr Pfeffer getan da wir keine Gäste hatten. Lecker.

4 „Gefällt mir“

Wow👍

1 „Gefällt mir“

Ich finde Pute immer so furchtbar trocken :disappointed:

Heute gab’s Käse-Hackfleisch-Lauch-Suppe. Hatte ich lange nicht und Frage mich, warum… Omnomnom!
Portion 2 gibt’s morgen und eine ist für schlechte Zeiten im TK. Und wie ich meine Pizzakäufe “für Notfälle” kenne, wird das sehr bald wieder aufgetaut :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Käse Hack Lauch Suppe habe ich auch immer im Tiefkühler. Da kann man keine kleinen Portionen machen und die ist Seelentröster.

1 „Gefällt mir“

Ach ja, das Brett hat mein Mann extra für solche Dinge umgearbeitet. Er hat ein hochwertiges Brett gekauft und es auf Füße gestellt damit es durchlüften kann. Dann hat er die Blutrinne gemacht und eine Aussparung damit ich Krümel runter fegen kann. Dann noch zwei Löcher damit es abfließen kann und eine Aussparung für die Auffangschale. Früher hatte ich da immer um die Bretter Geschirrtücher gelegt da der Saft einer Pute jede Rinne gesprengt hat.

2 „Gefällt mir“

Wir hatten heute Lasagne

Toast im Sandwichmaker mit Thunfisch und Erbsen/Möhren

1 „Gefällt mir“

Heute dann Lammkeule.

Nudel-Schinken-Auflauf

Hähnchenschenkel mit Mischgemüse und Reis.

Gestern gab’s Nudeleintopf, jetzt gibt’s gleich Erdnuss-Pasta.

1 „Gefällt mir“

Selbst gemachtes Schaschlik mit Pommes und Gurkensalat.

Am Abend soll es noch eine Hühnersuppe geben.

1 „Gefällt mir“

Kabeljau mit Kartoffeln und braunen Champignons

1 „Gefällt mir“