200g Emmentaler die anderen etwa je 100g.
Werde ich testen 
Ich hab die Kombination in einer Werbeanzeige in Schrot&Korn entdeckt. Das war eine Fertigmischung aus geriebenem Käse.
Mein Mixer hat die Käsestücke gut zerkleinert und im Topf haben die sich auch gut vermischt. Die Konsistenz war spitze und so werden wir das Käsefondue wieder machen.
Anmerkung: ich kaufe frischen Käse und hatte purple vintage Cheddar, der ist kräftiger
Tafelspitz mit Kartoffeln und Rosenkohl
Klingt gut. Würde ich aber wieder lieber draussen auf Teresien machen. Bei Sommer Käse Fondue muss man das eh immer selbst mixen.
Du meinst sicher Terrasse, aber das mit Sommer und selber mixen verstehe ich leider nicht.
Im Winter kann man den Käse bei uns an der Theke immer als fertige Mischung für Fondue kaufen. Habe ich noch nie gemacht. Ich mag den Geruch nicht so am nächsten Tag, der sich im Haus festsetzt da man ja nicht ganz so gut lüften kann. Wir machen dann lieber so einen Fondueabend bei warmem Wetter draussen. Beim letzten mal kam eine Wespe zu Besuch und hat sich Speck aus dem Baguette mitgenommen. War interessant, wie sie den rausgepuhlt hat und dann als Schwertransporter abgezogen ist.
Reste vom Entenbraten mit Rotkohl und Kartoffeln
Ich habe keinen Geruch in der Küche danach.
Fenster auf und Dunstabzugshaube an während dem köcheln, Küchentür zu und später nochmal kräftig lüften.
Ok, wir essen normalerweise nicht in der Küche. Da ist nicht mal ein Tisch oder Stuhl.
Reste vom Rindfleischsüppchen, dazu vermutlich ein Käsesandwich.
Die andere Seite der Gans. Genau die Hälfte ist noch übrig. Hatte ja auch 5 kg 
Wir hatten gestern Rinderrouladen, Kroketten, Spätzle und Rotkohl. Und vorher eine Hochzeitssuppe
Obwohl ich eh schön den kleinsten Rotkohl gekauft hatte, hatten wir von allem noch reichlich übrig und da der Schwiegervaterbesuch in diesem Jahr Corona zum Opfer fiel, hat es das heute einfach nochmal gegeben. Zum Glück mag meine Familie Rouladen sehr gerne 
Und als Schwabe gehen Spätzle sowieso immer 
Gemütliche Sitzecke in meiner großen Küche 
Heute Abend Kartoffeln mit Karotten und Zucchini, dazu Käse-Sauce
Gänsekeulen, Kartoffeln, Klösse, Rotkohl, Rosenkohl, die Sosse von dem Gänsefett, Orangensosse und braune Sosse.
Den Rest vom Braten und dazu Kartoffeln.
Obst und Kekse. Wir haben soviel geschenkt bekommen, davon können wir uns mehrere Tage ernähren. Zum Abendessen gibt es Reste von Kartoffelsalat und Würstchen.
Currywurst mit Pommes