Bei uns gibt es heute Putenrollbraten mit Ofenkartoffeln und Rosenkohl
Ich brauche auch erst etwas im Magen, bevor es losgeht. Wenn Wochenmarkt und anschließend Frühstück ansteht, brauche ich zumindest ein paar Kekse. Sonst habe ich Hunger und somit ganz schlechte Laune
„Hafer wie Reis“, braune Champignons, Brokkoli-Käse-Sauce und Fisch
Tortellini mit Spinat
Heute gibt es Putenkeule aus dem Ofen mit Quitten.
Reste
selbstgemachte Pizza
Gebackene Halloumistäbchen auf Feldsalat
Heute haben wir einen Döner geholt.
Hühnchen-Gulasch mit Hörnchen-Nudeln dazu Salat
Heute waren wir bei Schweigereltern eingeladen. Ich bin jetzt noch pappsatt
Es gab Fritattensuppe (Fritatten = Pfannkuchen Streifen), danach Gulasch mit Semmelknödel, danach div. Süßigkeiten. Und zum Kaffee einen Ribiselschaumkuchen mjammi (Ribisel = rote Johannisbeeren).
Aubergingenschnitzel und Karottenpüree. Kind kocht vegetarisch und wir lassen uns überraschen. Hoffe mit dem Karottenpüree bekomme ich kein Deja vu zur ersten Babynahrung.
Nudelauflauf und Feldsalat
Zum Abendessen
Käsespätzle dazu Salat
alles lecker, ich liebe Ribisel und Fritattensuppe weckt Kindheitserinnerungen
Den zweiten Tag in Folge rauchige Auberginen-Pasta mit Tahin von Ottolenghi. Super lecker, vegan und lässt sich gut für mehrere Tage vorbereiten. Aber ich bin ja auch ein kleines Ottolenghi-Fangirl
Chili con Carne mit Kartoffelwürfeln drin, also im Grunde ein Bauerntopf mexikanisch. Leeeeeeeecker!
Danke, kommt auf meine Einkaufsliste fürs Wochenende. Kidneys habe ich fast immer daheim und Tomatensoße auch.
Ich mache heute Abend auch einen Bauerntopf, allerdings klassisch. Ob es den dann heute gibt oder erst morgen, werden wir sehen, da wir heute Nachmittag / Abend unterwegs sind.