Heute habe ich Geschnetzeltes mit Spätzle gemacht und mein Kind ist jetzt im Fresskoma
Fischstäbchen mit Kartoffelsalat und Rahmgemüse
Gestern gab es bei uns spontan Sheldon Cooper’s Lieblingsessen: Spaghetti mit kleingeschnittenen Würstchen und Tomatensauce
Heute gibt es bei uns einen großen gemischten Salat, mit Thunfisch, Ei und Hähnchenbrust
Käse- Hackfleisch- Lauchsuppe
Kartoffeln, Spinat und Spiegelei
Brauche heute Suppe
Eintopf mit weißen Bohnen und Tomaten
Hoffentlich nur wegen der Kälte und nicht weil du krank bist
Nicht krank, nur kalt
Bei uns gibt es Salsiccia und Pasta. Wohlfühlessen nach einer stressigen Woche
Dafür gibt es am Sonntag dann einfach eine „Muss-Weg-Gemüsepfanne“
Bratwurstschnecke mit Kartoffelgratin und glasierten Möhren
Rosenkohl mit Speck und Zwiebeln, dazu Maispoulardenbrust haben uns doch gegen den Salat entschieden, gibt es dann Sonntag
Seelachs in Tomatensoße, Reis und Gurkensalat. Reste aus der Kita.
Ich hab ein neues Rezept ausprobiert- Pizzasuppe dazu Baguette
Couscous mit grünen Bohnen
Die lieben wir und ich hab vorgestern einen Armvoll Lauch und Schmelzkäse gekauft, Zwiebeln sind ja immer da und Hack haben wir eingefroren (weil vom Putenhof und dem Hofladen eines Kollegen meines Mannes). Morgen gibt es die dann endlich!
Heute gibt es „Mogelpizza“. Fertigteig nach Lust belegt und in der Heißluftfritteuse gebacken.
Sauerbraten,Rotkohl, Knödel
Da heute überraschend mein Bub auch zum Essen da war gab es Pfannenlasagne anstelle der geplanten Bolognese
Kürbissuppe mit roten Linsen und Kokoscreme
Das gab es bei uns heute. Gefüllter Schweinekamm im Bratschlauch bei 180 Grad ca. 2 Stunden im
Backofen gegart.
Dazu Semmelknödel und Spitzkohlsalat.
1,5 - 2 kg Schweinenacken , Taschen reinschneiden.
Mit Senf ausstreichen, mit Salz und Pfeffer würzen.
3 Knoblauch Zehen fein hacken.
Bauchspeck und Zwiebeln in
Ringe scheiden.
Alles in die einzelnen Taschen füllen. In Folie verpacken und 1-2 Tage im Kühlschrank ziehen lassen.
Den Braten in
den Schlauch füllen und Möhren und Lauch klein geschnitten mit hinein geben und 1/2 Glas Brühe.
Schlauch schließen und ab in den Ofen.