Was esst ihr heute? (Teil 1)

Ich habe gestern zum ersten Mal Falafel selbst gemacht und frage mich ernsthaft, warum ich noch nicht eher auf die Idee gekommen bin!

5 „Gefällt mir“

Gulasch mit Kartoffelstampf :smiley_cat:

1 „Gefällt mir“

Ofengemüse mit Brätbällchen, dazu Kräuterquark

Reste vom Sonntagsbraten….

Frikadellen auf Champignon-Lauch-Gemüse

Essen beim Chinesen mitgenommen und nun sind wir pappsatt - da ist Aufhören immer so schwer!

Was mit Karotten und Tomatenmark

Zucchini, Paprika, rote Linsen und Couscous haben zusammen mit den Karotten und Tomatenmark einen großen Topf ergeben :smiley:

Kürbissuppe

Habe letzte Woche mal Tofu getestet. Gebraten in Tikki Marsala Sosse. Hat sogar geschmeckt :sweat_smile: Vielleicht weil es scharf war.

Heute gab es Kohlrabi als Bratkartoffel Alternative. Aus dem 30 Tage Buch " Entspannt zum Wohlfühlgewicht"

6 „Gefällt mir“

Gerade gabs Köttbullar mit Spätzle, war richtig lecker :slightly_smiling_face:

10 „Gefällt mir“

Hat das geschmeckt? Es sieht schon mal sehr gut aus.

Ja, war lecker. Natürlich keinen Vergleich mit Bratkartoffeln.
Ist ganz einfach, Eine klein geschnittene Zwiebel anschwitzen. Die Kohlrabischeiben dünn in Scheiben schneiden, in einer Schüssel mit etwas Öl, Salz, Pfeffer und Lieblingskräuter mischen. Dann zu den Zwiebeln geben und bei mittlerer Hitze garen. :yum:

3 „Gefällt mir“

Muss ich auch noch mal machen.

Mann ist nicht da. Möhrendurcheinander mit Cabanossi gab es. Lecker. Katze kam nicht betteln. Von mir gibt es nichts vom Tisch, aber wenn Männe nicht da ist versucht sie es sonst doch schon mal.

Auf Wunsch des Kindes gibt es heute mal wieder Linsen mit Spätzle :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wraps, muss heute schnell gehen :blush:

1 „Gefällt mir“

Danke - klingt echt lecker, man darf wahrscheinlich nur keine Bratkartoffelvorstellung im Kopf haben. Werde ich ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Mittags Thunfischbaguette, nachher noch Kartoffelsuppe.

Knoblauchsteak und Rösti

Heute ganz einfacher „Würstchentag“, dazu Bäcker-Brötchen und Salat.

2 „Gefällt mir“