Was esst ihr heute? (Teil 1)

Das ist ja der Witz: 16:8 mache ich quasi sowieso - ich kann einfach nicht frühstücken und esse nichts, erst am Abend dann mit Göga. Das ist also irgendwie nicht zielführend, man kann dennoch moppelig sein/werden.

Ganz genau - jeder muss seinen Weg finden. Mir fehlt auch das Schwimmen. Ginge ja inzwischen wieder, aber die Sache mit meinem Papa hat mich einfach nicht schwimmen lassen. Das ist bei mir zwar auch gut für die Psyche, aber ich wollte die Nachmittage einfach bei ihm sein und morgens hatte ich deshalb weder Zeit noch Lust zum Schwimmen. Und nach dem Pflegeheim wollte ich immer nur nach Hause.

1 „Gefällt mir“

Das verstehe ich, mit deinem Paps. Ich hatte meine Mutter auch ein paar Jahre im Pflegeheim.

Gegrillte Schweinehaxe mit Salat.

Kartoffeln mit gebratenem Fenchel und Erbsen

Gestern waren wir mal wieder beim Kroaten und heute machen wir Soulfood - Mitschipimpi.

1 „Gefällt mir“

Rinderrouladen, Salzkartoffeln und Schwarzwurzeln……

Fusilie mit Speck-Tomatensauce

Bei uns gab es gestern Pilz-Risotto und uns ist dabei aufgefallen, dass wir vor ein paar Jahren ein richtig leckeres Rezept für Reis gekocht in Kokosmilch mit Rosenkohl hatten. Das haben wir fast wöchentlich gegessen und ist dann total in der Versenkung verschwunden. Wie ein Geistesblitz ist es uns dann gestern wieder eingefallen und wir kochen es gleich heute, damit es nicht wieder in Vergessenheit gerät :smiley:

4 „Gefällt mir“

Rest von den Rouladen und Gemüse

Tortilla und dazu noch Reste von Bohnensalat und Rote Beete

Fladenbrottorte in zwei verscheidenen Varianten. 1. Thunfisch, Tomaten, Remoulade; 2. Käse, Schinken, Salat, Remoulade

1 „Gefällt mir“

Vollkornnudeln mit roten Linsen und Paprika

Ich werde heute zum Asiaten gehen, wahrscheinlich Nussmaki essen *mjammi

Das gibt es bei uns am Donnerstag :wink:

Heute gibts Fenchel mit Tofu und Kartoffeln und noch 'nen frischen gemischten Salat.

Ich hab noch Couscous dran gemacht, weil es zu viel Flüssigkeit war

Blumenkohl- Auflauf-mit gekochten gewürfelten Schinken, mit Käsesahnesaue……

Für Donnerstag und Freitag habe ich eben Reis gekocht und mit Geflügelwürstchen und Sauerkraut gemischt

1 „Gefällt mir“

Wir haben heute Chinanudelpfanne mit Hühnchen gemacht.

Wir waren heute viel unterwegs und sind dann spontan zum Mittagessen gegangen. Göga hat sich fürs Wiener Schnitzel entschieden, ich mich für den von mir heißgeliebten Sinsheimer Salatteller. Danach ging die Tour weiter - obwohl Göga heute zur Nachtschicht muss. Aber - wir haben viel erledigt, das gar nicht geplant war. Hat sich sehr gelohnt!

1 „Gefällt mir“