Käse- Lauch Suppe mit Hackfleisch
Immer wieder lecker, hatten wir letzten Freitag, Rest eingefroren.
Die gibt es bei den Foristen hier öfter - ist wohl eins der Lieblingsgerichte. Hatten wir letzte Woche ja auch. Find ich super!
Habe auch noch eine Portion eingefroren
Heute gab es überbackene Hackbällchen in Tomatensoße mit Reis
Hat 3 Tage gereicht, morgen gibt es was anderes
Heute gibt es Asiatisch , haben mal wieder Lust darauf, ist immer schön leicht und verdaulich, nehme heute Putenfleisch dafür.
Rosenkohl-Kartoffel-Auflauf
Ein bunter Auflauf mit Gemüse, Kartoffeln, kleingeschnittener Wurst und Käsesoße. Darauf hat Göga schon ewig Appetit, heut hab ich es endlich mal vorbereitet. Passt gut zur Frühschicht.
Oh, das muss ich auch mal wieder machen
Hier gab es heute Frikadellen, Schmorzwiebeln, Kartoffelpüree, Blumenkohl, Erbsen & Möhrchen mit Sahnesauce
Bei uns gab es heute gebratene Nudeln. Die Kinder haben es sehr gerne gegessen und so bekommt man den Kohl auch weg
Pizza. Ich hatte einfach keine Lust mehr zum kochen.
selbstgemachte Pizza
Seelachsfilet mit Tomatenscheiben und Mozzarellakruste. Dazu CousCous für mein Schatzi.
Und Du lässt die Sättigungsbeilage weg? Low Carb?
Bin noch etwas unschlüssig… aber ich glaube, ich jage mir heute mal wieder ein Dönertier, lange nicht gehabt
Ja meistens. Kommt darauf an was der Rest ist. Habe immer noch 6 Kg. mehr als vor gut 3 Jahren.
Oh, ich geh erst gar nicht mehr auf eine Waage …! Allerdings dürfte ich tatsächlich weniger wiegen als vor drei Jahren, aber dennoch mehr, als ich sollte. Das könnte sich in den nächsten Monaten ganz von selbst positiv korrigieren, warten wir mal ab.
Ich hatte ja auch das LC-Buch zum Rezensieren und nein, das klappt für mich nicht. Ganz oldschool kleinere Portionen und mehr Bewegung, das klappt bei mir, solche radikalen Veränderungen nicht. Ich werde einfach nicht satt ohne Reis, Kartoffeln oder Nudeln. Couscous usw. geht auch, von mir aus auch Brot, aber ohne all das plündere ich nur eine Stunde später den Kühlschrank oder die Süßigkeiten …
Ich hatte vor ein paar Jahren das „Neustart des Stoffwechsel“ Buch. Das hat damals bei mir gut geklappt. Habe 2017 12 Kilo abgenommen. Aber durch das Schließen der Muckibuden und Faulheit Zuhause habe ich wieder 8 zugenommen. Jetzt kämpfe ich mit dem Sport Schweinehund und mache wenigstens wieder etwas Sport. Zack, schon 1,5 Kg weg in 2 Wochen.
Aber ich finde sowieso, es gibt keine generelle Lösung. Jeder muss seinen eigenen Weg finden. Der eine kommt mit 16:8 klar (würde ich verhungern) und der Nächste halt mit was anderem. Mir macht es wenig auf Beilagen zu verzichten und wenn ich dann mal Bock drauf habe ist auch gut. Außerdem habe ich eine Kartoffel Unverträglichkeit. Egal in welcher Form bekomme ich Magenschmerzen davon, ist eine Verdauungsgeschichte.