Bei mir gab es gestern Abend einen Salat aus Spinat, Grünkohl und Rote Beete, dazu Chili-Falafel-Bällchen und ein wenig Feta.
Heute gab’s in der Büro-Mittagspause: zwei verhutzelte, kleingeschnittene Orangen (habe mich echt gefragt, ob die noch aus 2022 sind), gemischt mit einem klein geschnittenen Apfe, dann eine kleine Portion MyMuesli und als krönenden Abschluss eine Tassen-Tütensuppe „Spargelcreme“ - definitiv seit letztem Jahr in der hintersten Ecke vom Büroschrank vergessen.
Und jetzt sitze ich vor 'nem oberleckeren Pott Kaffee mit Milchschaum, der sich automatisch ergibt, wenn ich die Milch für 1 Minute in der Mikrowelle erhitze und dann Senseo-Pad-Kaffee dazulaufen lasse - leckääää
Woah, das ist ja nur ganz knapp an Sterneküche vorbei
Bei mir gibt’s heute „Weiß-noch-nicht-aber-freu-mich-drauf“. Bin bei meinem Patenkind nachträglich zum Geburtstag eingeladen zusammen mit der anderen Patentante. Das Mädel ist 21 und hat schon extrem gut von Mutter gelernt, gibt meistens drei Gänge, nicht immer üblich in dem Alter…
Wir hatten keinen großen Appetit, habe Pfannkuchen mit Zucker und Zimt gemacht.
Selbstgemachte Burger und Salat
Aufgebratene Nudeln mit vorhandenem Gemüse und Spiegeleier. War Brokkoli,Zwiebel, Tomate und Paprika.
Pizza vom Lieblingsitaliener
Selbstgemachte Pizza
Rührei mit Räucherlachs und Kresse
Rotbarschfilet, Kartoffelpüree und Kohlrabi in Frischkäse -Kräutersoße.
Pellkartoffeln mit Quark
Das heißt doch „Pellkartoffel mit Dupp-Dupp“
Nein nein nein. Das heißt Quellgrumbeere mit weißem Käs:grin: Gabs bei uns heute übrigens auch in der Kita
Den Ausdruck kenn ich nicht😀
Wir hatten Brötchen, Käse, Wurst, Sesamring und Hummus.
Ja, genau. Bei uns eben weißer Käse😀 Wir sind halt tiefste Pfalz😊
Es geht um das LIED!
Bei uns in BaWü ist es auch „Pellkartoffeln und weißer Käse“.
Ach so. Ich dachte um das Gericht Pellkartoffeln mit Quark