Was esst ihr heute? (Teil 1)

Ja ist ganz schlimm. Vitamine und Gemüse können tödlich sein :crazy_face::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Ja, vor allem für Nerdies :nerd_face:

Da hat das nichts mit zu tun.

Heute gab es den Rest von gestern.

Ente mit Reis (:

Heute mache ich wieder Couscous mit Gemüse, welches, traue ich mich nicht erwähnen, wegen @Wuschel :wink:

1 „Gefällt mir“

Es werden Erbsen drin sein… Viele Erbsen.

Also bei uns gibt es heute Abend Sauerkraut, Kartoffelbrei und Bratwürste. :smiley: Ohne Erbsen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Fischstäbchen mit Kartoffelbrei :slight_smile:

Ich staune gerade zu was ihr alles Kartoffelbrei esst. Sauerkraut? Fischstäbchen? Da gehören bei mir Salzkartoffeln dazu. Zu Fischstäbchen höchstens mal Reis.

Zu Fischstäbchen würde ich es jetzt auch nicht unbedingt essen, aber warum nicht zu Sauerkraut? :slight_smile: Davon abgesehen ich mag Brei lieber als Salzkartoffeln und meist mach ich mir aus der Soße den Brei dann auf dem Teller. Also lieber gleich einmal die Arbeit. :smiley:

Zu was gibt es den Brei denn bei dir, @Igela?

Selber gemachter Kartoffelbrei ist sowas von lecker, den esse ich auch pur. Zu Fischstäbchen geht und zu Sauerkraut auch. HUNGER!!!

Zu Fischstäbchen Reis? Das wäre auch mal eine Variante :slight_smile: Fischstäbchen mit Kartoffelbrei war ein typisches Gericht, als ich noch Kind war. Ich hab’s geliebt!

Zu alles, was man mit Sauce isst. Geschnetzeltes Fleisch mit Sauce oder Bratwürste in Bratensauce.

Dann mache ich einfach noch eine Bratensauce zu den Würsten. :smiley:
Wobei ich mich hier @Squirrel anschließe… ich liebe Kartoffelbrei…den könnte ich pur essen. Hauptsache Muskatnuss ist drin. :smiley:

So wie man es gewöhnt ist. Ich hatte als Kind (und bin dabei geblieben) zu Fischstäbchen immer Reis oder Salzkartoffeln, neuerdings auch mal Quinoa oder Hirse.

Wenn man die richtige Gewürzdose erwischt. Mein Mann hat neulich Kartoffelbrei gemacht. Ich muss dazu sagen, dass er eigentlich eine Lesebrille benötigt, aber zu eitel ist, die auch zu benutzen. Da hat er statt Muskatnuss, Zimt erwischt. Der Kartoffelbrei schmeckte…interessant!

1 „Gefällt mir“

DAS stell ich mir auch interessant vor! :joy:
Fischstäbchen mit Quinoa… das muss ich mir merken! Das klingt lecker!

1 „Gefällt mir“

Hmm… noch ein bisschen Apfelbrei dazu und Zucker, dann könnte man ihn als misslungenen Kartoffelpuffer verkaufen. Oder die Diätversion: Ohne Fett.
Klingt aber definitiv interessant!

2 „Gefällt mir“

Er meinte dann (um sich vor mir und unseren Teenies keine Blösse zu geben), das müsse so sein. Man müsse das Leben als Experiment sehen…Ja, ja… wer es glaubt!

1 „Gefällt mir“

Sehr sympatisch. :smiley:

Alternativ: Schaff die Dose ab, dann muss er sie reiben. Da kann er sich nicht mehr in der Dose vertun.

Halten die sich lange ?..denn Muskatnuss benutze ich wirklich nur für Kartoffelbrei.