Was esst ihr heute? (Teil 2)

Wir haben gegrillt. Lachs für uns beide, Rinderrippen, Steak und Bauch für meinen Mann, Hähnchenfilets und Hähnchen-Steaks für mich. Menge für die halbe Straße :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Wir haben Burger gegrillt.

Gestern Grillteller beim Türken, heute ist uns nach fleischlos. Vermutlich machen wir endlich mal wieder unser Karottencurry.

2 „Gefällt mir“

Für morgen koche ich später Kürbissuppe :yum:

1 „Gefällt mir“

Spontan haben wir uns dafür entschieden, Burger zu grillen. Und die Idee war super!

Morgen muss ich noch sehen, ob ich Wurstsalat mache oder Pesto.

Donnerstag sind wir bei der Allerbesten grillen.

1 „Gefällt mir“

Reste von gestern……

Es ist über 30 Grad heiß :hot_face:

Tomatensuppe mit Kreuzkümmel und Koriander von Ottolenghi

Jetzt müsste ich nur noch wissen, aus welchem Kochbuch die ist. Mein Mann mag eigentlich keine Tomatensuppe. Davon ist er aber begeistert gewesen.

Gestern gab es dann doch Nudelsalat (diesmal mit nur ganz wenig Putenbrust) und heute das Pesto. Morgen wird ja durch das Grillen fleischlastig. Brot ist schon angesetzt, das bringe ich dann frischgebacken mit.

Heute gibt es Putenschnitzel, und Tomaten :tomato: Salat mit Mozzarella und Basilikum.
Wir haben jede Menge Tomaten, irgendwie müssen die Weg.

Mein Mann macht von einem Teil Tomatensuppe und friert sie ein für den Winter, ich mag sie nicht, aber unsere Enkelin liebt sie.
Werde auch noch Tomatensauce in Gläser im Backofen einkochen.

2 „Gefällt mir“

Aufgetaute Gemüsesuppe, gestern hatte ich keine
Zeit/Lust zum kochen.

1 „Gefällt mir“

Gnocchi mit Hühnchen und Zucchini

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
nachdem es hier ums Essen geht, passt das vielleicht. Ich bin auf der Suche nach einem Kochbuch als Geburtstagsgeschenk für meinen Schwager. Problem ist: Er isst gerne, hat aber eigentlich kaum Lust zu kochen- ihm fehlen daher auch Basics. Das Kochbuch sollte daher einfache, alltagstaugliche Rezepte beinhalten, die gut beschrieben sind. Ebenso sollte man die Zutaten im gut sortierten Supermarkt finden können. Ich dachte an ein One-Pot-Kochbuch, da das auch mit wenig Spühlaufwand verbunden ist. „One“ von Jamie Oliver sieht ganz gut aus - die Rezensionen sind auch ganz gut, hat hier jemand von euch eigene Erfahrungen? Gerne auch andere Ideen oder Buchvorschläge - ich würde mich freuen!
Danke!

Von Johann Lafer gibt es hervorragende Kochbücher, mit Schritt für Schritt Anleitung.
Ich habe einige und bin jedesmal gelobt worden.

1 „Gefällt mir“

Muffins mit Aprikosen, roter Zwiebel, Spinat und Gorgonzola

6 „Gefällt mir“

Punktabzug wegen Zwiebeln und Gorgonzola :wink:
Steht trotzdem gut aus :+1:

1 „Gefällt mir“

Richtig, dass :chipmunk: mag ja keine Zwiebeln :grin:

1 „Gefällt mir“

Was ich ansonsten auch empfehlen kann, ist das Kochbuch „Die 100 Lieblingsrezepte der Deutschen“.

Die Rezepte sind größtenteils einfach und eben mit Zutaten, die man im Supermarkt findet :+1:

1 „Gefällt mir“