Was esst ihr heute? (Teil 1)

Wir wollen heute Abend Fisch grillen und Salat dazu.

2 „Gefällt mir“

Lecker, leider zu weit bei der Hitze. Können wir das auf den Herbst verschieben?
:blush:

Gute Reihenfolge :yum:

Klar. Nur müsstet ihr dann noch ein Stück einplanen, weil daheim grillen kann ja jeder. :grin:

Oh, und ihr müsstet bitte Stühle mit bringen. Geschirr haben wir zum Glück für 4. Am Tisch lässt es sich kuscheln, aber Stühle haben wir nur zwei. Alternativ hätten wir noch eine Picknick Decke. :joy:

1 „Gefällt mir“

:laughing: Gut zu wissen.
Allerdings ist der Kofferraum vom BMW active Tourer wesentlich kleiner als vom VW Touran :thinking: Da passen meine Gartenstühle schwer rein. Okay, ich sitze auch auf dem Boden, ich kann ja genug Kissen in den Kofferraum schmeißen, das passt.
Also Deal, aber erst wenn es kühler wird.
Ich gehe gerad ein :fire: :sweat:

Keine Ahnung wie groß der Kofferraum vom Touran ist. Wir haben im Amarok seit dem Umbau auf jeden Fall keinen mehr. Unser Tisch musste nun sogar ca. 1 cm kleiner gemacht werden, damit er ins vorgesehene Ablagefach passt. :grin:
Wir könnten höchstens die Nachbarn fragen, oder so, ob sie Klappstühle haben. Die könnte man vllt noch auf’s Dach vorn spannen.

Heute wird’s Geschnetzeltes geben mit Reis und Erbsen.
Dazu Salat :green_salad:

das ist ja eine spannende Kombination :slight_smile:
Muss ich mal probieren, obwohl bei mir nie viel Melone bleibt, denn die liebt mein Hund heiß und innig :slight_smile:

BK geht auch bei mir gar nicht.
Bis jetzt war immer irgendetwas wenn ich dort war.

Und die machen überall Mayo rein, und Mayo mag ich so gar nicht.

Und bei den Pommes gehöre ich zur MC Pommes Fraktion :slight_smile:

MC geht ab und zu mal aber sehr selten. :fries::hamburger:

1 „Gefällt mir“

Ich esse auch keine Mayo, schmeckt mir nicht. Ab und zu Pommes ist i.O., am liebsten zu einem guten fränkischen Schnitzel.

Ich bin heute auf einem Geburtstag eingeladen und werde in dem Fall dort bekocht :slight_smile: Und zwar wird es dort gegrillten Lachs und Flammkuchen vom Pizzastein geben - und ich freue mich schon wahnsinnig drauf :heart_eyes: auch wenn die Kombi etwas seltsam ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute Gelüste (obwohl ich mich nicht mehr reproduzieren werde :joy:) darum gibt es selbstgemachte Semmelknödel.

Hab’s mir anders überlegt :grin:

2 „Gefällt mir“

Asiatische Gemüsepfanne mit Rindfleisch…selbstgemacht

Ich kenne Flammkuchen mit Lachs, ist eventuell ähnlich, egal, Hauptsache es hat geschmeckt.

Heute Mittag geht’s in die Kantine, es gibt Suppe, Gemüselaibchen dazu Salat.

Suppe? Bei der Wärme? :sweat_smile:

Suppe geht immer :blush:
Hat ja nur so 22 Grad !

2 „Gefällt mir“

Suppe ist bei mir ein typisches Wintergericht. vorzugsweise nach dem Skifahren. Da sieht man mal wieder, wie verschieden die Menschen sind.

Winter ist Suppe, das ist richtig.
Für mich ist Winter aber auch mehr Eintöpfe, und deftige Gerichte.
Als Vorspeise wie in diesem Fall geht Suppe immer.

1 „Gefällt mir“