Was esst ihr heute? (Teil 1)

Kartoffeln mit Spinat und gekochten Eiern.

1 „Gefällt mir“

Die perfekte Läufermahlzeit :grinning:

Heute ist Mädelsabend mit Döner, Pizza und co. :grin:

2 „Gefällt mir“

Viel Spaß und guten Hunger.

1 „Gefällt mir“

Bratfisch mit Reis, Senfsauce, Erbsen und Möhren und einem gekochten Möhrensalat.

1 „Gefällt mir“

Hmmm, lecker, bei dir gibt es tolle Sachen, da schlägt mein Magen höher :grinning:

Danke, versuche abwechslungsreich zu kochen, dabei aber eher auf schnellere Rezepte und Gerichte zurückzugreifen. Manchmal nicht so einfach. Hab zwar viele Kochbücher und greife auch auf Rezepte aus dem Netz zu, aber das macht es nicht immer einfacher. Manchmal hab ich Ideen für die ganze Woche und manchmal, so wie diese, will mir nicht so recht einfallen, was ich mal wieder machen könnte. Vor Allem, wenn möglichst viel Fleisch dabei sein soll, damit Mann auf seinen Eiweißbedarf kommt :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich gucke auch gerne in dieses Thema rein, weil es interessant ist, was Andere so kochen/essen. Und zum Anderen kann man sich so noch die ein oder andere Anregung holen, wenn einem mal nichts einfällt…

1 „Gefällt mir“

Da gibt es tolle Alternativen, da du aber :wink: hast, nehme ich an, nicht ganz ernst gemeint, oder?

Genau, so geht es mir auch, ich finde das sehr interessant.

Wenn es nach ihm ginge, würde es wirklich jeden Tag Fleisch geben, Kraftsportler und Fleischliebhaber halt​:wink: Aber das wäre mir zu viel. Ich selbst bin nicht so der Fleischfan, seitdem wir zusammen sind, esse ich aber wieder wesentlich mehr, als vorher. Aber es gibt halt auch fleischlose Tage oder halt die, wo es dann mal was mit Fisch oder Eiern gibt. Aber so hätte hätte er es schon gerne, wenn es jeden Tag Fleisch gäbe, aber das Leben ist ja nicht jeden Tag ein Wunschkonzert :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibt’s nachher Chicken Nuggets mit einem gemischten Salat bestehend aus Tomaten, Gurke, Mais und Paprika.

Mittags gab es lecker Essen im Stall :slight_smile: bzw. der Klause.

4 „Gefällt mir“

heute hat mein lebensgefährte eine leckere championspfanne und dazu spätzle gekocht :heart_eyes_cat:

Gestern gabs Ofenkäse. Heute haben wir Weihnachtsfeier von unserem Sachgebiet, da gehen wir abends fein brasilianisch essen. Bin sehr gespannt!

Beim Einkaufen verzichte ich seit kurzem auf Schweinefleisch. In Restaurants und bei anderen gibt es immer noch genug davon.
Ich versuche oft Hülsenfrüchte mit ins Essen zu bringen, mein Mann liebt Bohnen jeder Art. Er macht viel Sport und benötigt viel Eiweiß.

Schweinefleisch gibt’s bei uns auch eher seltener, wenn mal als Schnitzel oder Filet. Ansonsten eher Hähnchen und Pute.

Heute hab ich mal Experiment gewagt: Es gab vegane Maultaschen, die gar nicht gut ankamen. Ich selbst muss aber auch sagen, dass sie mir nicht so gut geschmeckt haben. Ich war davon ausgegangen, dass nur die fleischige Komponente fehlen würde, was gefühlt ja nicht so viel darin ausmacht. Aber so war es nicht, schmeckten komplett anders und irgendwie fad. Gefühlt hing der Haussegen kurzzeitig schief :wink:

1 „Gefällt mir“

Eintopf mit Kartoffeln, Rindswurst und diversen Böhnchen.

Huftsteaks.
War so ganz spontan. Tochter hat Geburtstag und wollte eigentlich gerne zu Burger King…ihr war dann aber nicht so gut und wir entschlossen uns zum selber brutzeln. War viel leckerer :wink:

Den Rest Eintopf, verlängert mit Möhrchen.