Was esst ihr heute? (Teil 1)

Heute Abend gibt es mal wieder selbstgemachte Burger mit einer Freundin :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es heute dem Wetter angemessen einen selbstgemachten Kartoffeleintopf.

bei uns gibts heute Bandnudeln mit Putengeschnetzeltem in Paprika-Sahne-Sauce :drooling_face: :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe Blattspinat , stehe voll dazu ! Auch wenn mein Kind keinen Blattspinat mag , sie mag nur die Masse mit Blubb :thinking::wink:

Sieht sehr lecker aus ! Sieht man auch das es mit Liebe gefertigt wurde .:slightly_smiling_face:

Ich mag beide Sorten, auch schon von klein auf :wink:

Heute gibts Backfisch und Kartoffelsalat :slight_smile:

Lecker, hätte ich in der Kombi auch mal wieder Lust drauf.

Bei uns soll es heute Abend Bratkartoffeln mit Spiegeleiern und Brokkoli oder anderem Gemüse geben.

Ich muss ja gestehen, dass es der gute Backfisch von Iglo und der Kartoffelsalat (Kartoffelspalten in Sour Cream) von Homann ist. Zeit zum selbst machen hab ich derzeit leider gar nicht… sonst kaufe ich mir super gerne frischen Fisch und paniere den selbst, Kartoffelsalat oder was anderes Kartoffeliges wird dann auch selbst gemacht. Aber ich habe so Lust auf Fisch, da muss das dann auch mal so gehen :smiley:

Was Backfisch/Bratfisch angeht, nehme ich auch den fertigpanierten, wie Iglo oder der aus den Beuteln. Kartoffelsalat mache ich immer selbst, da mir da selbst der Markenkartoffelsalat, wie beispielsweise von Homann nicht wirklich so toll schmeckt, allerdings nicht mit selbstgemachter Mayo. Die wäre zurzeit sowieso tabu und selbst bei fertiger bin ich gerade sehr unsicher.

1 „Gefällt mir“

Von Fertigsalaten schmeckt mir tatsächlich eigentlich wenn nur der Homann-Kartoffelsalat. Nudelsalat und co mag ich fertig überhaupt gar nicht. Am liebsten mache (mische) ich aber trotzdem alle Salate selbst, dann auch nicht zwingend mit Mayo. Mayo ist hmir meistens viel zu viel in den Fertigen enthalten. Selbst gemacht habe ich Mayo tatsächlich aber noch nie :thinking:

Wenn es schnell gehen muss, kaufe ich schon mal fertigen Nudelsalat und koche dann einfach noch Nudeln selbst und mische die noch unter. Dann reicht die viele Mayo ganz locker für die doppelte Menge Salat … :wink:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, die Idee ist auch nicht schlecht. :smiley:

Schnelle Gemüsepfanne mit Reis und Quinoa (fertig aus der Tiefkühltruhe :blush:)

heute gabs bei uns lasagne mit weißweinsauce und bechamelsauce :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face:
und morgen abend gibts die reste davon

Heute wird es grünen Salat und Racletteschnitte geben! Einfach und schnell…und gut!

Gibt es den Rylettkäse warm oder kalt?

Rylette? Du meintest Raclette?
Die Racletteschnitte, hier aus Käseschnitte genannt. Da legt man ein Stück Raclettekäse belegt mit Zwiebeln, Schinken oder Speck oder zu was man Lust hat auf ein Stück Brot. 10 Minuten im Ofen überbacken und fertig ist das Mittagessen. Mein Sohn isst das oft nach dem Training. Dann schmeisst er sie ein paar Minuten in die Mikrowelle, bis der Käse schmlizt.

So schnell passieren Fehler. Aber zum Glück wusstest du ja was ich meinte.
Ich habe es vor 40 Jahren im Wallis kennen gelernt, aber die machen es immer mit Kartoffeln und einer Gewürzgurke. Aber ich habe es auch schon mit Bärlauch am Säntis gegessen.

Mit Brot und Speck muss ich jetzt auch einmal testen.