Was esst ihr heute? (Teil 1)

Schinkenbrote mit Spiegeleier

Bei uns gibt es heute Schupfnudeln mit Speck und Sauerkraut.

Habe gerade bei der Arbeit gegessen. Es gab Fajitas gefüllt mit Putenheschnetzeltem, Mais, Tomaten…und günem Salat.

2 „Gefällt mir“

Habe gerade Möhrenpuffer mit Apelmus, Weißbrot und rübensyrup gemacht. Hatten wir jetzt Lust drauf nach den hühnersuppentagen. :woman:t2:
Die Möhren waren zwar nicht so aromatisch wie aus unserem Garten, aber ok.

1 „Gefällt mir“

Wie machst du die Möhrenpuffer? Bei mir zerfallen die oft. Verwende Ei, geraffelte Möhren und Gewürz. Habe gemerkt, dass sie besser zusammhalten wenn ich Brotbrösel untermische. Dann werden sie jedoch trockener.

Auf 500gr. Möhren.

100 gr. Mehl, 150 ml. Schmandt, 3 Eier, 1 El. gemahlene Mandeln 50gr. Reibekäse , Salz, Pfeffer und etwas Muskatnuss. Alles verrühren und dann unter die Möhren heben.
Wir lieben das.

Dankescchn. Nun muss das nur noch nahrungsmittelallergiefreundlich machen. Keine Nüsse und kein Käse.

Oh doof! Dann brauchst du einen „Kleber“ als Ersatz für den Käse. :thinking:Nüsse sind egal, geht auch ohne.

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibt’s gleich turboschnelle Baked Beans. Das Rezept soll angeblich für 2-4 Personen reichen… Für Miniportionen vielleicht. Also habe ich es aufgestockt und es gibt zusätzlich Reis dazu, da es sonst nicht ausreichen würde…

Hab ich noch gut in Erinnerung :yum:

1 „Gefällt mir“

Heute mittag gibt es Pasta mit Lachssauce und grünen Salat.

Hallo :blush:

bei uns gibt es …

heute mittag: Couscous mit Gemüse, evtl. noch Creme fraiche dazu

heute Abend: Nudeln mit Tomaten-Gemüsesauce und Hackbällchen, evtl. noch im Ofen mit Käse überbacken

Am Wochenende: Gulaschsuppe und selbstgemachte Pizza

1 „Gefällt mir“

Bei uns gab es gerade gebratenen Reis mit Mais, Paprika, Möhren, Frühlingszwiebeln, Zwiebel und gestockten Eiern.

Bei uns gibt’s ausnahmsweise heute schon mittags Essen, da mein Schwager zum Babyzimmermöbel aufbauen da ist und die Jungs dann was zu Essen brauchen… Dafür habe ich zum ersten Mal an Gyrossuppe versucht, die dann noch für heute Abend reichen wird…

Pekingsuppe, Salat, Tofu mit Gemüse und Reis, Nachttisch Obst, alles für 7,90€ in Fürth.

1 „Gefällt mir“

Lass es dir schmecken! :smiley:

1 „Gefällt mir“

War schon um 13 Uhr :smiley: Bilder der Wanderung folgen noch.

Für meine Verhältnisse (=Single-Haushalt, da mache ich mir für mich alleine selten großartige Kochereien; es fallen ja auch Rezepte raus, wo am Ende massig Zutatenreste bleiben schulterzuck) mal etwas aufwändiger gekocht. So mit Marinieren etc.

Teriyaki-Lachs… omnomnom! Grad inhaliert, superlecker. Wird wohl ins Repertoire aufgenommen. Aber nächstes mal mit einem größeren Lachsstück, das ist nix für den großen Hunger gewesen :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Bei uns wird es nachher Kartoffelsalat mit dampfgegartem Lachs geben.