Was esst ihr heute? (Teil 1)

Ich hab den Kühlschrank aufgeräumt und eine Restepfanne\ Gröstl gemacht, dazu Salat.

Wir waren bei einem Araber essen und ich hatte Falafel mit Gemüse und Brot.

1 „Gefällt mir“

:heart_eyes_cat::heart_eyes_cat::heart_eyes_cat:
Das schmeckt bei unserem Dönermenschen im nächsten Ort so gut. Muss bald mal wieder hin :smile:

1 „Gefällt mir“

Wir sind die Straße lang spaziert und es war ein Imbiss, aber sehr nett und frisch. Meine Falafel sahen aus wie kleine Donuts, mit Sesam drauf.

Genauso wie es sein soll. Na, vielleicht muss ich heute nochmal mit meinem Mann los :joy:

Dann viel Erfolg und guten Appetit. Der Typ hat sich entschuldigt, weil es etwas gedauert hat, dafür ganz frisch.

Danke.
Wir müssen auch immer warten, aber mittlerweile bestellen wir telefonisch und fahren dann gemütlich los. Hauptsache frisch und lecker :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit ner Freundin bei ihren Eltern. Waren schon unterwegs zur Sommerrodelbahn, nachher geht’s nochmal los zur Zipline über die Talsperre. Zur Stärkung wird jetzt also lecker gegrillt. Ich hab etwas von Hähnchen und Klößen gehört. … Könnte also lecker werden :yum:

20190713_114849
6€

3 „Gefällt mir“

Die sehen sehr lecker aus.
Aber seit ich in Kairo welche gegessen habe, finde ich hier keine Guten mehr. Die waren der Hammer.
Ich habe aber nun ein neues Rezept, mal schauen ob ich das hin bekomme.

1 „Gefällt mir“

Die waren knusprig, mit Kichererbsenmus, nur die Gurken und das pinkfarbene Zeug war total salzig.

Ich liebe Falafel :heart_eyes:
Die besten habe ich bisher in New York und Amsterdam gegessen.

Nachdem ich gestern zum Aggressionsabbau Schnitzel klopfen musste, gibt’s heute Falafel :yum:

Ihr könnt doch jetzt nicht alle über Falafel reden. Ich hab kein Kichererbsenmehl mehr :persevere:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern bei Denns Kichererbsen im Angebot gekauft :grin:

Couscous mit :shushing_face: erbsen (extra klein geschrieben, dann fällt es nicht auf)
und Möhrchen, Feta, Tomaten, Thunfisch. Schmeckt warm und kalt, ist pratisch für den Gatten morgen.

:nauseated_face:

Bei dem Couscous schließe ich mich an mit Zucchini, Hähnchenbrust, Paprika und Lauch. :smiley:
Feta natürlich auch!

1 „Gefällt mir“

Darum auch das :shushing_face: und kleingeschrieben :blush: nur für dich.
Dafür ich :nauseated_face: beim Lauch.

Welchen Feta hast du genommen? Ich hatte Ziegen-und Schaf-Feta.
Couscous finde ich klasse, einfach Wasser aufkochen drübber kippen, umrühren und 10 Minuten stehen lassen. So liebe ich kochen.

Ähm, ich glaub es ist ein ganz schnöder Patros Natur. ^^ (Da ich ja noch nicht gekocht habe und auch nicht zuhause bin, kann ich leider nicht schauen. Wird heute Abend erst gekocht.)
Jap, deswegen mag ich Couscous auch ganz gern. In der Zeit, in der das Gemüse dünstet kann ich anderen Kram machen und wenn es dann zieht kann ich gemütlich den Tisch decken und sauber machen. Spart man sich das Gedöns danach.

Heut Abend gibts bei und lecker Nudeln mit Cocktailkirschen und Bockwürstchen in Tomatensauce und geriebenem Gouda :drooling_face: