Was esst ihr heute? (Teil 1)

Geht eigentlich, ich hab so runde Formen für Dessert und damit steche ich den aus und dann lege ich den einfach in so etwas flachere Muffinformen. Tada :smiley:

Das ist eine gute Frage. Der Inhalt ging, der Teig war unfassbar widerlich und ist überhaupt nicht knackig geworden.

Banausen! Da schaudert es mich. Hier in der Schweiz isst man zu Raclette Kartoffeln, Cornichons( Essiggürkchen), Zwiebeln, wenn es sein muss Speck dazu. Alles andere ist kein typisches Schweizer Raclette. Ich habe schon Japaner gesehen, die mischen Pilze zum Käse…arghhh…

Ich lebe ja auch nicht in der Schweiz und mache Schweizer Raclette :stuck_out_tongue: :wink:
Aber da würde ich ja verhungern und wäre schnell langweilig. Ist ja dann kein Abwechslung…

Ich weiss…ich musste einfach meinen Senf dazugeben. Ich denke jedes Land hat seine Gerichte, die in anderen Ländern abgewandelt werden. Das ist ja auch nix Schlimmes. Mich schaudert es einfach nur, wenn jemand Nudeln oder Fleisch dazu isst. Wie den Asiaten, wenn ich asiatisch mit Kartoffeln esse…:laughing:
Abwechslung bringen wir mit den verschiedenen Raclettes rein. Je nach Käse…Knoblauch, geräuchert, Pfeffer, Paprikaraclette.

Naja,im Schwabenland bei meinem damaligen Freund haben die auch nur Kartoffeln und sowas gehabt,auch kein Fleisch. Das war mal gar nichts für mich xD

Darum “damaliger Freund”…:joy:. Du bist dort halb verhungert!

1 „Gefällt mir“

Richtig,beim Essen hört der Spaß auf xDDDD

2 „Gefällt mir“

bei der mama von meinem lebensgefährtem gibts auch mal gern raclette an silvester oder ähnlichem und da hatten wir auch schon paar mal in scheiben geschnittene kartoffeln :drooling_face::drooling_face: schön ins pfänchen mit sauce hollandaise und mais und käse überbacken…leeeckaaaaa :nerd_face:

Als Pizzabelag ist das auch sehr lecker. Oder mit Brokkoli und Schinken dazu. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich bin glaube ich mehr der Fondue Typ. Raclett finde ich zwar ganz nett, aber irgendwie bin ich da bei weitem nicht so kreativ. :smiley:

Am liebsten ganz easy mit Kartoffeln, Käse und Tomaten. Wenn ich viel Zeit und Lust habe, dann diverse Gemüse und Saucen, eventuell auch Leberkäse.

Mein Herz blutet…Saucen zu Raclette?:joy:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollten wir deutschen das Raclette einfach in “heißer Stein” umbennen. Ist zwar wieder was anderes (wobei gefühlt auch nur minimal), aber dann fühlen sich die schweizer Artgenossen vielleicht besser. :rofl:
Friede! :smiley:

1 „Gefällt mir“

:wink:

In Ausnahmefällen :grinning:
Ich nehme auch keinen Raclettekäse, bäh, der schmeckt mir nicht. Neulich waren es wirklich nur Kartoffeln, Tomaten und Käse und diverse Gewürze.

Naja, ich nehme schon die Pfännchen und oben auf das “Blech” kommen die Kartoffeln.

1 „Gefällt mir“

Heute war sog. Frühstück (ab 12 Uhr) im Reitstall. Zwei Leute haben sich zusammen getan, es wurde gesammlt.
Es gab Brot, Brötchen, Käse, Heringssalat, Tomate Mozarella, Lachstartar, Sprotten, Käsecreme, Salate, Wurst, Brownies mit Pflaumen, etc War alles lecker.

2 „Gefällt mir“

Lecker, tolle Auswahl, da hattest du hoffentlich Freude dran.

Ja, war richtig gut und eindeutig was anderes.
Eigentlich war ich dann auch satt. Nur sagt mein Magen jetzt wieder was anderes. Muss ich mal auf die Suche gehen, eine Banane oder so.
Heute Abend gibt es Pizza, vorher aber noch zum Tierarzt. Kann also dauern.

Heute gab es die Reste vom gestrigen Grillen.