Was habt Ihr im August gehört bzw. gelesen?

Ich darf heute starten mit den gelesenen Büchern:

Couchsurfing im Iran- Stephan Orth
Todesrauschen - Kliesch (Fitzek)
Kreuzschnitt - Oistein Borge
In allen Punkten - Helmut Wlasak
Eine perfekte Ehe - Kimberly McCreight
Dein dunkelstes Geheimnis - Jenny Blackhurst
Der längste Tag im Leben des Pedro… - Moritz Rinke
Da ich manchmal gewechselt habe zwischen E-reader und Büchern ist nicht alles genau fertig geworden in diesem Monat, aber egal. Da ich im Urlaub meist den E-reader mitnehme, wird dann auch nebeneinander gelesen.

1 „Gefällt mir“

Dann mach ich mal weiter ^^ Ist sehr gut gelaufen der Urlaub :confetti_ball: Vor allem sehr viele sehr gute Bücher!

  1. Die schönsten Kinderbuchklassiker (Schuber mit 5 Büchern Angefangen im Mai) 5/5 :star2:
  2. Honey Badgers III von G. A. Aiken 4/5 :star2:
  3. Keeper of the lost Cities I von Sahnnon Messenger 4/5 :star2:
  4. StrangeWorlds II von L. D. Lapinski 4/5 :star2:
  5. New Worlds I von Anne Oldach 3/5 :star2:
  6. Die Stadt der Seher von Christoph Hardebusch 3/5 :star2:
  7. Paul und die Klettenhexe III von Cöaire Barker 4/5 :star2:
  8. Ellas verrückt verrutschtes Leben von Miriam Mann 3/5 :star2:
  9. Ellas federleicht verhexte Zukunft von Miriam Mann 4/5 :star2:
  10. Dich hab ich nicht kommen sehen von Nina Resinek 5/5 :star2: Jahreshighlight
  11. #FAKE von Felix Beilharz 5/5 :star2:
  12. The Rules of Magic von Alice Hoffmann 4/5 :star2:
  13. Crave von Tracy Wolff 5/5 :star2: Jahreshighlight
  14. LUCE I von Doreen Hallmann 4/5 :star2:
  15. Glüxfall von Til Jorgson 4/5 :star2:
  16. Der nächste beste Schritt von Jule Piper 5/5 :star2: Monatshighlight
  17. Wenn jedes Wort nur Liebe ist von Lotte R. Wöss 5/5 :star2:
  18. GRIMM III von Mika D. Mon 5/5 :star2:
  19. The Age of Darkness II von Katy Rose Pool 2/5 :star2: Enttäuschung des Jahres
  20. Die Rebellinnen von Oxford II von Evie Dunmore 5/5 :star2: Jahreshighlight

Im August habe ich 16 Bücher gelesen, viele davon konnten mich nur mäßig begeistern.

  1. Julie Caplin – Das kleine Café in Kopenhagen (4/5)
  2. Gregg Hurwitz – Das Vermächtnis der Orphans (5/5)
  3. Alex Schulman – Die Überlebenden (4,5/5)
  4. Linda Castillo – Dein ist die Lüge (4/5)
  5. Nora Benrath – Eskalation (3/5)
  6. Catherine R. Howard – The nothing man (3,5/5)
  7. Gilly Macmillan – Sieben Wahrheiten (4/5)
  8. A.K. Turner – Tote schweigen nie (4/5)
  9. Philip Le Roy – Die Nacht der Acht (3/5)
  10. Jenny Blackhurst – Dein dunkelstes Geheimnis (3/5)
  11. Petra Johan – Die Entführung (3/5)
  12. Stephen King – Billy Summers (3/5)
  13. Ingo Bott – Pirlo (4/5)
  14. Sandra Ireland – Kalte Knochen (4/5)
  15. Lucy Astner – Weil wir Schwestern sind (4/5)
  16. Jenny Holiday – Someone like you (3/5)
1 „Gefällt mir“

Du machst mir Angst. Age of Darkness 2 steht bei mir auch bald an, da ja zum Jahresende Band 3 erscheint. :scream:

1 „Gefällt mir“

Band 3 werd ich nicht lesen. Ich bin so genervt gewesen -.- Ich hab Band 1 und 2 auch direkt aussortiert :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“
August
Vortex - Die Liebe, die den Anfang brachte Anna Benning :star::star::star::star:
Die Kammer John Grisham :star::star::star:
Kleine Feuer überall Celeste Ng :star::star::star::star:

Nicht so viel geworden diesen Monat, aber das fette und etwas langatmige „Die Kammer“ hat mich voll ausgebremst :see_no_evil:

Bücher, die für Leseunlust sorgen, sind fürchterlich. :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich habe in diesem Monat meine eigene Bestmarke übertroffen:

01 Karen Rose - Dornenpakt 5 von 5 :star::star::star::star::star:
02 Lea Coplin - Mit dir leuchtet der Ozean 4 von 5 :star::star::star::star:
03 Kathinka Engel - Love ist wild Teil 3 (Hörbuch) 4 von 5 :star::star::star::star:
04 Rafik Schami - Mein Sternzeichen ist der Regenbogen 3 von 5 :star::star::star:
05 Anne Mette Hancock - Narbenherz 5 von 5 :star::star::star::star::star:
06 Felicity Ward - Sag mir, wer ich bin 2 von 5 :star::star: Enttäuschung des Monats
07 Andreas Suchanek - Flüsterwald 3 Durch das Portal der Zeit 5 von 5 :star::star::star::star::star:
08 Eleonore Devillepoix - Die Stadt ohne Wind 4 von 5 :star::star::star::star:
09 Callan Wink - Big Sky Country 3 von 5 :star::star::star:
10 Karolyn Ciseau - Ezlyn 4 von 5 :star::star::star::star:
11 G.D. Abson - Tod in weißen Nächten (Hörbuch) 4 von 5 :star::star::star::star:
12 Alex Michaelides - Die verschwundenen Studentinnen 3,5 von 5 :star::star::star::dizzy:
13 Jessica Kremser - Frau Maier macht Dampf 3 von 5 :star::star::star:
14 Angie Sage - Falkenreiter 1 Flucht aus Luma 5 von 5 :star::star::star::star::star:
15 Piper Rayne - Crushing on the cop (Hörbuch) 3 von 5 :star::star::star:
16 Kira Licht - Lovely Curse 2 Botin des Schicksals (Hörbuch) 3,5 von 5 :star::star::star::dizzy:
17 Stephen Mack Jones - Der gekaufte Tod 5 von 5 :star::star::star::star::star:

2 „Gefällt mir“

Bücher
Linda Castillo - Kate Burkholder 12 - Dein ist die Lüge - 5/5
Birgit Lambers - Wenn die Eltern plötzlich alt sind - 4/5
Barbara Kunrath - Wir für uns - 4/5
Jonas Winner - Der Nachlass - 3/5

Hörbücher
Oliver Pötzsch, u.a. - Heiliger Zorn - Mordsgeschicht’n aus Oberbayern - 4/5
A. K. Turner - Tote schweigen nie - 5/5

1 „Gefällt mir“
  1. Scorpio – Michael Templar ★★★★
  2. Evolution 1 – Thomas Thiemeyer ★★★★
  3. Die Geschichte der Bienen – Maja Lunde ★★★★
  4. Ellingham Academy 3 – Maureen Johnson ★★★★
  5. Podkin Einohr 1 – Kieran Larwood ★★★
  6. Das Glück an meinen Fingerspitzen – Julie Leuze ★★★★
  7. T wie Tessa – Frauke Scheunemann ★★★★★
1 „Gefällt mir“

Bei mir waren es 14 Bücher:

  • Eskalation / Nora Benrath ***
  • Home, sweet home / Joy Fielding *****
  • Der Augenjäger / Sebastian Fitzek ****
  • Drecksspiel / Martin Krist ***
  • Ein Laden, der Glück verkauft /Beth Hoffman *****
  • Heimatsterben /Sarah Höflich *****
  • Tote schweigen nie /A. K. Turner *****
  • Die Siedlung der Toten / Max Landorff **
  • Nur ein Schritt / Samantha A. Bailey *****
  • Honeymoon / Harlan Coben ****
  • Meine liebe Familie / Sarah Aldersson ****
  • Der Heimweg / Sebastian Fitzek ****
  • Für immer und ein Wort / Anne Sanders *****
    . Waldeskälte / Martin Krüger ****

Mir ist gerade eingefallen,dass ich den Monat noch gar nicht mitgeteilt habe. Hier sind meine gelesene Bücher,die nicht sonderlich viele waren:

TONIKAWA - Fly me to the Moon 1 von Kenjiro Hata :star::star::star: und ein halber
Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken von Evie Dunmore :star::star::star:
Wenn jedes Wort nur Liebe ist von Lotte R. Wöss :star::star::star:
Kleiner Hund und große Liebe von Rosie Adams :star::star::star:
Crave von Tracy Wolff :star::star::star::star: und ein halber

2 „Gefällt mir“

Jetzt wo du es sagst @Athene1989, ich hab euch ja auch noch nihct erzählt, was ich alles gelesen habe. Dabei war ich mengenmäßig richtig erfolgreich:

  1. Spencer Wise - Im Reich der Schuhe 3/5
  2. Kenneth Oppel - Bloom 2 4/5
  3. Neil Gaiman - Der Ozean am Ende der Straße 5/5
  4. David Diop - Nachts ist unser Blut schwarz 3/5
  5. Natasha Pulley - Der Uhrmacher in der Filigree Street 5/5 (Monats- wenn nicht sogar Jahreshighlight, bei LB läuft gerade noch die Bewerbungsfrist für eine Leserunde, die solltet ihr euch nicht entgehen lassen :wink: )
  6. Carole Stivers - Der Muttercode 5/5
  7. Gou Tanabe - H.P. Lovecrafts Chthulus Ruf 4/5
  8. Maggie O’Farrell - Judith und Hamnet 5/5
  9. Gytha Lodge - Neben wem du erwachst 3/5
  10. Patrick Ness - Und der Ozean war unser Himmel 5/5
  11. Didier Tarqin & Lyse Tarqin - UCC Dolores 2: Die Waisen von Fort Messaoud 4/5
  12. George R.R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer 2: Das Erbe von Winterfell 4/5
  13. Didier Tarqin & Lyse Tarqin - UCC Dolores 3: Der rote Kristall 4/5
  14. Johan de Boose - Das Fluchholz 5/5
2 „Gefällt mir“

Das hab ich auch noch auf dem SuB ^^ Bin schon sehr gespannt!

1 „Gefällt mir“

Na, mal sehen wie es dir dann gefällt. So, wie unsere Geschmäcker manchmal auseinander liegen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

der Gedanke kam mir direkt nach dem Abschicken :joy:

1 „Gefällt mir“