Was habt ihr im Dezember 2018 gelesen?

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu und auch der Dezember ist bald vorbei.
Was habt Ihr diesen Monat gelesen/gehört und wie hat es Euch gefallen?

Ich fange schon mal mit meinen Büchern an:

Verena Klaus - Müllkommanix (Onleihe) -3/5
Tony Parsons - Max Wolfe 05 - Die Essenz des Bösen (LR Lübbe) - 5/5
Christine Drews - Kälter als die Angst (LR Lübbe) - 5/5
Susanne Mischke - Der Muttertagsmörder (netgalley) - 3/5

Hörbücher
Stephen King - Erhebung - 4/5
Jussi Adler-Olsen - Miese kleine Morde - 4/5

Mein Lesemonat Dezember war viel besser als die vorherigen Monaten. Auch wenn ich „nur“ 4 Bücher gelesen habe, war das schon besser als die vorherigen Monate.:see_no_evil:

• Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green 5/5
• Das andere Haus - Rebecca Fleet 2/5
• Schattenkinder 3 - Margaret Peterson Haddix 4/5
• All In - Emma Scott 5/5

Ich habe im Dezember 5 Bücher geschafft :blush:
Survive Alex Morel :yellow_heart::yellow_heart:
Immer wenn es Sterne regnet Susanna Ernst :yellow_heart::yellow_heart::yellow_heart:
Dschihad Calling Christian Linker :yellow_heart::yellow_heart::yellow_heart:
Kyria&Reb - Bis ans Ende der Welt Andrea Schacht :yellow_heart::yellow_heart::yellow_heart::yellow_heart:
Kyria&Reb - Die Rückkehr Andrea Schacht :yellow_heart::yellow_heart::yellow_heart::yellow_heart:

Bin sehr zufrieden mit meinem Monat! Endlich Kyria&Reb gelesen! Die Reihe lag schon so lange auf dem SuB…ansonsten wären jetzt leider nicht so die Kracher dabei :joy:

Oh je, mal schauen …

Ulrich Stoll: Blutsbruderschaft :slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:
Lisa Klein: Ich, Ophelia :slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:
Alexandra Schmidt: Gula :slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:
S.B. Caves: Ich weiß, wo sie ist :slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:
Christine Drews: Kälter als die Angst :slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:
Un-Su Kim: Die Plotter :slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:
Tim Niedernolte: Wunderwaffe Wertschätzung :slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:
Ellen Sandberg: Der Verrat :slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:
Alexandra Schmidt: Flanders Fluch :slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:
Jan Birck: Zarah & Zottel. Die Sache mit der gestohlenen Zeit :slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:
Andreas Franz/Daniel Holbe: Blutwette :slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

Ist doch mehr, als ich gedacht habe.

Mein Dezember war weder quantitativ noch qualitativ berauschend, aber es kann im nächsten Jahr nur besser werden.

  1. Taurus. Die Erben der Macht - Michael Templar: 3,5/5
  2. Wilde & Holmes 18 - Jonas Maas (HB): 1,5/5
  3. Muttertag - Nele Neuhaus: 2/5
  4. Winterhaus - Ben Guterson: 4/5
  5. Die Sprache der Tiere - Karsten Brensing: 5/5
  6. Die Schneeschwester - Maja Lunde: 4/5
  7. Rachel Rising 3 - Terry Moore: 4/5
  8. Verborgene Magie - Ilona Andrews: 5/5 (Fun, Fun, Fun!)
  9. Rachel Rising 4 - Terry Moore: 4/5
  10. Warcross 1 - Marie Lu: 3,5/5
  11. Wicked 1 - Jennifer Armentrout: 1/5 (Schwachsinn des Monats)

Es waren 8 Bücher.

EISWINTER von Brigitte Beil // 3,5 Sterne
JAHRE AUS SEIDE von Ulrike Rentz, (LR-Buch) // gute 4 Sterne
ZEITEN DES AUFBRUCHS von Carmen Korn // gute 4 Sterne
DIE VERLORENE SCHWESTER von Linda Winterberg // 5 Sterne
TOTENTANZ AM STRAND von Klaus-Peter Wolf // 3 Sterne
TOD DEM CLAN von Hannes Nagaard // 4 Sterne
DER JUNGE DER TRÄUME SCHENKTE von Luca di Fulvio // 3-3,5 Sterne
SCHULD von Ferdinandvon Schirach // 4 Sterne
Der monat war ok.

Ich bin in diesem Monat auf 9 Bücher gekommen und werde heute voraussichtlich noch das 10. schaffen :wink:

  1. Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald - The Original Screenplay von J.K. Rowling 4/5
  2. Die Lichtstein-Saga 1 von Nadine Erdmann 4/5
  3. Dornenherz von Karen Rose 3,5/5
  4. Die Stille zwischen Himmel und Meer von Kati Seck 3,5/5
  5. Nichts zu verlieren. Außer uns von Lea Coplin 4/5
  6. Geständnisse von Kanae Minato 4,5/5
  7. Adriana zwischen den Welten von Katharina Seck 3,5/5
  8. Lars er lol von Iben Akerlie (Norwegische Version) 3/5
  9. Was geschah mit Femke Star von Kerstin Ruhkieck 4/5
  10. Der verbannte Prinz von Laura Labas (vermutlich 4,5/5)

Hier meine gelesenen Bücher zum Jahresende:

  1. Alexander Lass - Hypoxie (4/5)
  2. Kate Dakota - Der Klang eines Augenblicks (3,5/5)
  3. Frieda Bergmann - Einmal Liebe zum Mitnehmen (4/5)
  4. Heine Bakkeid - … und morgen werde ich dich vermissen (4/5)
  5. Robert Kirkman - The Walking Dead 1 - Gute alte Zeit (5/5)
  6. S. B. Caves - Ich weiß, wo sie ist (3,5/5)
  7. Julie Hanel - Dein Bild für immer (4/5)
  8. Audrey Harings - Ferdinand, der letzte Weihnachtsdrache (5/5)
  9. Sandra Brown - Stachel im Herzen (4/5)
  10. Un-Su Kim - Die Plotter (3/5)
  11. L. J. Shen - Scandal Love (3/5)
  12. Ruth Hogan - Vielleicht tanzen wir morgen (3/5)
  13. Kristen Callihan - IDOL - Gib mir die Welt (4/5)
  14. Maria Adolfsson - Doggerland: Fehltritt (4/5)
  15. Tara Sivec - Zwischen uns die Sterne (4/5)
  16. J. L. Berg - Warte nicht für immer (3/5)
  17. Nelly Berlin - Liebe, Glück und Schokolade (4/5)

Noch mal viele Bücher geschafft im letzten Monat des Jahres. Darauf, dass es im nächsten Jahr so weitergeht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dezember:

1.Petra Johann - Schatten der Schuld *****
2.Dani Atkins - Der Klang deines Lächelns ****
3.Gina Jacobsen - Tödlich ist die Versuchung *
4.Inge Löhnig - Mörderkind ****
5.Alva Furisto - Bad Boy by Banana ***
6.David Safier - Mieses Karma ****
7.Ross Amstrong-The Watcher - sie sieht dich *
8.Chevy Stevens - Ich beobachte dich *****
9.Francis Duncan - Ein Mord zu Weihnachten **
10.Pierre Martin - Madame le Commissaire und die tote Nonne ****
11.Marco Monetha - Jonas ***
12.Un Su Kim - Die Plotter **
13.Nele Neuhaus - Muttertag *****
14.Blake Pierce - Bevor er tötet ***
15. Alice Peterson - Ein Song bleibt für immer *****

Ganz schrecklich war die Nummer 3 und die Nummer 7!
Das Highlight mein letztes Buch in diesem Monat!

Ich küss dich tot von Ellen Berg 4,5 :dizzy:
Blut und Zorn von Marcus Hünnebeck 5 :dizzy:
Tötlicher Tramontane von Yann Sola (Abgebrochen, da Langweilig)

Dann durfte ich eine längere Leseprobe lesen. War gut.

  1. Nie mehr schüchtern von Nina Deissler (Sachbuch) 4/5 Sterne
  2. Kälter als die Angst von Christine Drews 4/5 Sterne
  3. Lüge nie! von Kate White 2/5 Sterne

Meine Dezemberbücher:

City of Fallen Angels von Cassandra Clare
City of Lost Souls von Cassandra Clare
City of Heavenly Fire von Cassandra Clare
All In. Tausend Augenblicke von Emma Scott :star::star::star::star::star:️ (Highlight!!!)
Nebenan funkeln die Sterne von Lilly Adams :star::star::star:️ (okay, aber das schwächste Buch diesen Monat)
Die Mondschwester von Lucinda Riley :star::star::star:
Idol. Gib mir dein Herz von Kristen Callihan :star::star::star::star:

1 „Gefällt mir“

Ohoh :see_no_evil: wicked liegt hier auf meinem SuB … :tipping_hand_woman:‍♀️

  1. Vollendet - Der Aufstand :star::star::star::star::star:️ <- großartige Fortsetzung der Reihe
  2. Lästige Liebe (Hörbuch) :star::star:️ <- davon war ich leider enttäuscht… Die Story war absolut nicht fesselnd
  3. Ein Geschenk von Bob (Hörbuch) :star::star::star::star::heart: :heart: :heart: <- da hat mir der Sprecher leider nicht so zugesagt…
  4. Der letzte erste Song :star::star::star::star::star::heart: :heart: :heart:
  5. Feuer und Blut - Erstes Buch :star::star::star::star:️ <- laß sich wie ein Geschichtsbuch, aber dennoch interessant
  6. Wo wir uns finden (Hörbuch) :star::star::star::star::star:️ <- tolle Story
  7. Ewige Schuld :star::star::star::star::star:️ <- Toller Thriller, der Lust auf mehr von dieser Autorin macht
  8. Ofirs Küche (Kochbuch) :star::star::star::star::star:️ <- israelisch-palästinensische Gerichte, die echt überraschend lecker sind!
  9. Codename Eisvogel (Hörbuch) :star::star:️ <- hat mich auch enttäuscht, Story war langweilig und die Sprecherin brachte auch ihre Langeweile gut rüber… (Mein Monats-Flop…)
  10. Der Sommerdrache :star::star::star::star::star:️ <- hammermäßige Story über Drachen
  11. All In - Tausend Augenblicke :star::star::star::star::star::heart: :heart: :heart: (Monatshighlight wegen der Gefühlsachterbahn)
  12. Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte :star::star::star::star::star:️ <- Der Autor wirkte auf der FBM super sympathisch, drum musste ich mal lesen, was er so schreibt :wink:

Den zweiten Teil der Chroniken von Azuhr hab ich begonnen und lese ich heute noch fertig. Das ist leider etwas kriegslastiger, drum flutscht es nicht so wie Teil 1. Als Hörbuch hab ich aktuell “Ein Teil von ihr” auf meinem Player, da bin ich schon fast zur Hälfte durch und finds bisher ganz spannend.

Du wirst es lieben.

[quote=“sandra8811, post:14, topic:12694”]
Ofirs Küche (Kochbuch) :star::star::star::star::star:️ <- israelisch-palästinensische Gerichte, die echt überraschend lecker sind!
[/
Oh! Da war ich ja auch scharf drauf. An Hand deiner Sterne werde ich es mir wohl auch zulegen.

der dezember war mein schwächster monat…ärgert mich total gerade :pouting_cat:
ich habe mehr stunden auf der arbeit bekommen (aber das wollte ich auch :heart_eyes_cat: weil wegen mehr geld und so :wink: ) und ich hatte wegen einem buch die übelste leseflaute. das hat mich total aus dem lesefluss gebracht :disappointed: ja und halt die feiertage wo wir nur on tour waren :sweat_smile:

  1. J.R. Ward-Black Dagger: Nachtseele (Band 18) … 5/5 :star2:
  2. Jussi Adler Olsen-Schändung (Sonderdezernat Q-Band 3) Hörbuch… zweites mal schon gehört
  3. J.R. Ward-Black Dagger: Liebesmond (Band 19) … 4/5 :star2:

Abgebrochen
Dave Eggers-The Circle … 2/5 :star2:

Zufrieden bin ich mit dem Dezember nicht. Hier mein Liste:

Gesthuysen, Anne: Mädelsabend 3/5
Neuhaus, Nele: Muttertag 5/5
Slaughter, Karin: Ein Teil von ihr 1,5/5
Drews, Christine: Kälter als die Angst 5/5
Brensing, Karsten: Die Sprache der Tiere 2/5
Pütz, Klemens: Unverfrorene Freunde 5/5
Fitzek, Sebastian: Der Insasse 5/5
Maurer, Jörg: Im Schnee wird nur dem Tod nicht kalt 3,5/5
Schreiber, Franziska: Inside AfD 2,5/5
Johnson, Debra: Von A wie allein bis Z für zusammen 5/5
Wolf, Klaus-Peter: Totentanz am Strand noch am lesen

Uiii, die Liste sieht optisch ja super aus, wie ging das denn? :thinking::thinking:

Im Dezember waren es dann 5 Bücher:

  • Die Mondschwester; Lucinda Riley 3,5/5 - schwächster Teil bisher
  • The Secret (Teil2); Kathrin Diamond 4/5 - wesentlich besser als Teil 1
  • One Dead - Chris Carter 4/5 - Kurzgeschichte als Auftakt
  • Der Gesang des Nordlichts - Heike Fröhling 2,5/5 - tägliches Familienleben
  • Der Feind im Dunkeln - David Badacci 3,5/5 - hab schon besseres von ihm gelesen

Dann waren es 2018 insgesamt 49 Bücher.

Das hast du bei Redwood auch schon behauptet :wink: